Falsche Festplatte gekauft was tun

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Mir ist gerade ein dummer Fehler paasiert,habe die Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) gekauft weil ich im Glauben war dass sie in mein altes Festplattengehäuse passt und ich sie als externe verwenden wollte beim Einbau habe ich nun fest stellen müssen das in meinem alten Gehäuse eine IDE_platte werkelt nun meine Frage was sollte ich euerer Meinung nach tun ein neues Gehäuse kaufen oder die WD zurück schicken und eine IDE_Platte bestellen, wenn ihr meint ich soll ein neues Gehäuse kaufen hätte ihr dann auch ein paar Vorschläge für gute und günstige Gehäuse.Für euere Vorschläge schonmal besten Dank
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2000 GB willst, wirst du keine andere Wahl haben, als das Gehäuse zu erneuern ;)

ich glaube ein neues gehäuse kommt dich billiger, ich glaube 2TB ide gibt es nicht

Also nen leeres Gehäuse ist immer relativ teuer. Wenn du einfach ein Datengrab brauchst ohne große ansprüche zu haben, dann fährst du am besten, wenn du direkt ne externe Festplatte kaufst.

wie soll das gehäuse angeschlossen werden? e-sata? usb 2.0? usb 3.0?

würde mir ein neues gehäuse besorgen. ide ist einfach veraltet in jeder hinsicht..

s-ata wäre auch zukunftssicherer. dann könntest du die platte auch später ausbauen und in deinen rechner einbauen, wenn du keine externe mehr haben möchtest..

Kauf dier ein neues Festplattengehäuse die kosten nicht soviel, wennste einen Conrad in der nähe hast hol dir von denen eins habe auch 3 davon.
Dieses da zum Bleistift. Gehäuse mit USB3.0

Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
IDE & 2TB, das gibts nicht. :lol:
Die grösste IDE die es gibt ist 500GB, das dürfte deine Frage beantworten. ;)

Mir ist eine maximale Grösse von 750 GB bekannt.

Das tut aber auch nichts zur Sache.

abdayd schrieb:
glaub nicht das man heute noch neue IDE platten kaufen kann

Klar kannst du das noch!

Ich empfehle dir ein neues externes Gehäuse.

@corax959 Danke das war das Falsche das ist das richtige hier

Na wenn dann schon ein Gehäuse oder Dockingstation das auch eSATA und USB3 kann

IDE HDDs sind total veraltet und für die gebotenene Kapazitäten und Leistung viel zu teuer. Ein neue SATA USB Gehäuse ist die beste Wahl und mit USB3 bist Du gleich für die Zukunft gerüstet, denn USB2 beschränkt die Transferraten von HDDs schon sehr. Auch wenn Dein aktueller Rechner noch kein USB3 hat, der nächste würde es vermutlich unterstützen. Suche Dir also aus dieser Liste eines aus. Die WD Green sind übrigens nicht sie zuverlässigsten, nimm das nächste mal besser eine zuverlässigere, im Zweifel besser eine 2.5", die halten besser (gerade auch die von WD sind sehr haltbar).

Zurück
Oben