Falsche Frequenz / Kein Signal

Merlin1998

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Dez. 2019
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Hey erst mal,
Vorab möchte ich mich für Fehler und meine Grammatik entschuldigen. Ich bin hier ganz neu also hoffe ich das alles so weit klappt.

So jetzt zu meinem Problem.

vorab mein pc ist echt alt. Vor 4 Monaten habe ich meinen pc gestartet mein Bildschirm teilte mir mit falsche Frequenz/ oder nicht unterstützt. Darauf hin überprüfte ich alle Stecker Monitor neues Kabel neues Monitor etc ... alles ohne Erfolg. Daraufhin startete ich denn pc neu da sagte er mir kein Signal ( bios zu sehen Start Bildschirm Windows auch damit meine ich das typische Symbol bei Windows 10 mit dem Schwarzen Hintergrund) nach einer Weile basteln und alles versuchen was mir in denn Sinn gekommen ist habe ich es aufgegeben und dann pc aus gemacht am nächsten Tag gestartet alles ging wieder. Heute ist das Problem wieder aufgetreten selber Ablauf alles wie letztes Mal.

ich schließe darauf das es sie GPU ist da mein pc im abgesicherten Modus funktioniert aber sobald ich z.b nachdem ich ein neues System aufgespielt habe auf eine ganz neue SSD wieder nicht funktioniert sondern erst wenn ich über denn abgesicherten Modus die GPU Treiber zurücksetze und dann denn pc normal starte.

also wie bereits gesagt System bei aufgesetzt wieder kein Signal dann über denn abgesicherten Modus alles zurückgesetzt. Dann nochmal Windows Updates Boom wieder kein Signal auch wenn ich die Treiber neu installiere Zack kein Signal.
Ich hoffe ich versteht mein Problem stellt mir gerne fragen ich versuche alles zu beantworten und hoffe mir kann jemand helfen.

meine Lösung ich kaufe mir morgen eine neue GPU und hoffe das es daran liegt.

momentanes System W10 64 Bit

AMD Radeon 6800 HD Series
Asus Sabertooth 990FX
4 Kern AMD CPU
8 GB RAM

Lg

merlin
 
Zack, ich versteh kein Wort. Peng.
 
Hallo!

Hört sich an, als würde der Monitor/TV immer dann mit einer falschen Auflösung/Frequenz angesprochen, wenn der Grafiktreiber installiert wird (egal ob über Windows Update oder manuell).

Ob da eine andere Grafikkarte Abhilfe schafft, ist fraglich ...
... zumindest darf nur der Legacy-Treiber für die HD6000-series Karte (entweder Catalyst 15.7.1 oder Crimson 16.2.1) installiert werden - NICHT den neuesten nehmen!

Kann aber auch sein, dass noch ein weiterer Monitor/TV angeschlossen ist.
Als Erstes also sicherstellen, dass nur der Hauptmonitor/-TV verbunden ist.

Welcher Monitor/TV ist denn vorhanden (Hersteller und Modell) ... und mit welcher Art Kabel (VGA, DVI, HDMI, DP) verbunden?

Gruß, TM
 
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