Falsche Größe der Festplatte angezeigt

Raptor85

Captain Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi!
Ich habe via GParted den Speicherplatz einer Partition meiner Systemfestplatte jeweils zwei anderen Partitionen zugeschlagen.
GParted hat gemeckert das beim Vergrößern und Verschieben, Fehler aufgetreten seien, augenscheinlich war der Vorgang aber korrekt abgeschlossen.

Also hab ich den PC neu gestartet, es wird aber noch im Computer die alte Größe der zwei veränderten Partitionen angezeigt, die 3. ist wie erwartet aber weg.
In der Datenträgerverwaltung steht allerdings die korrekte neue Größe der Partitionen. Auf die Laufwerke kann ich auch ohne Probleme zugreifen.

Was kann ich da machen, dass die korrekte Größe auch im Computer angezeigt wird?

System: Siehe Sig

kannst von deiner Datenträgerverwaltung ein screen machen? Kann sein das du die 3 partition noch nicht initialisiert hast. Diese wird nämlich erst dannach angezeigt !

Partitioniere doch einfach neu. Sollte doch kein Problem sein?!

Dumm nur, dass auf den zwei Partitionen alle Anwendungen und Spiele drauf sind. :(

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,6 KB · Aufrufe: 208
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    251,6 KB · Aufrufe: 267
Meinste jetzt Datenträger 2, wie groß ist denn die Platte?
Muß man ja wissen, sonst kann Dir keiner helfen!
Mfg doll

Es geht um Datenträger 0 und die Partitionen E und F. Die Platte ist nominell 320 GB groß. Die Größenanzeige in der Datenträgerverwaltung ist korrekt.

Ich schätze dann mal eine 320GB Platte, wenn das so ist!
Mfg doll

doll-by-doll schrieb:
Ich schätze dann mal eine 320GB Platte, wenn das so ist!
Mfg doll
Ja!

Kann ich nicht im Abgesicherten Modus alle Daten von E und F auf G auslagern, E und F (in hoffentlich dann) korrekter Größe neu anlegen, die Daten zurück kopieren und dann normal neustarten und alles ist ok? Oder ist der Abgesicherten Modus da zu sehr beschränkt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne die Daten zu sichern an den Partitionen rum zu spielen, halte ich für gewagt...

Du hast doch noch zwei andere Platten ist dort kein Platz für Dein Vorhaben?
Eine 320 GB Platte ist wenn die partitioniert und formatiert ist ca. 298GB groß, bei mir ist das so, habe auch eine!
Mfg doll

supastar schrieb:
Also ohne die Daten zu sichern an den Partitionen rum zu spielen, halte ich für gewagt...
Wieso? Ich sichere doch vorher E und F auf G (andere HDD), bevor ich an den Partitionen was mache. Falls du das mit dem Größenändern meinst: Ich habe das schon des Öfteren gemacht und es hat immer funktioniert.
Ich würd halt nur gerne wissen wollen, ob der Abgesicherte Modus das packt, was ich vorhabe.
doll-by-doll schrieb:
Du hast doch noch zwei andere Platten ist dort kein Platz für Dein Vorhaben?
Eine 320 GB Platte ist wenn die partitioniert und formatiert ist ca. 298GB groß, bei mir ist das so, habe auch eine!
Mfg doll
Was meinst du damit? Und ja, meine Systemplatte ist 298 GB groß.

Also sorry aber wenn ich das hier lese könnte ich kotz**.

Falsche Größe der Festplatte angezeigt

darum scheint es ja wohl nicht zu gehen. Die Partitionen die du nicht formatieren willst -> leg einfach dort deine Daten ab und Partitioniere die dann "freien" Partitionen neu.

Olilolli schrieb:
Also sorry aber wenn ich das hier lese könnte ich kotz**.
Entschuldigung vielmals! Ja, der Titel ist etwas unglücklich gewählt, aber du kannst deinem Unmut auch etwas diplomatischer Ausdruck verleihen.

Ja sorry aber weiß nicht wie man das verwechseln kann. Durch deine Formulierung werden viele auf ein "Anderes Problem" eingehen und sich eben Gedanken darüber machen obwohl es so wie es aussieht um was ganz anderes geht.

Besser? ;)

Vergeben und vergessen. Stimmt, der Titel war verwirrend. Ich versuch mich dann mal im Abgesicherten Modus
Ergänzung ()

So, Problem gelöst. Ich konnte im abgesicherten Modus die Daten sichern und nach Neupartitionierung wieder zurückkopieren.
Danke an alle, die mir gehofen haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben