Falsche IP-Adresse automatisch

GamingGears

Ensign
Also wir mussten heute die Passwörter vom Router und vom Repeater ändern. Erst gab es probleme weil ich nicht ins Interface des Repeaters kam, dann musste ich das nochmal machen, da wir erst danach das Passwort vom Router geändert haben. Jetzt habe ich es geschafft - der Repeater hat die neuen Daten vom Router und der Router ein neues Passwort. Jedoch dauert die Verbindung zu beiden Stellen jetzt länger und ist instabiler? Weiß einer woran das liegen könnte? Mein zweites Problem ist der Mac in meinem zimmer, der über LAN mit dem Repeater verbunden ist. Wenn ich auf DHCP stelle, kriegt er zwar verbindung jedoch hat er die falsche IP Adresse (also kein Netzzugriff). Wenn ich dann auf statisch stelle (wie es vorher war) geht das Internet auch nicht, also Safari sagt "Es besteht keine Verbindung zum Internet" oder es dauert einfach Jahre dass versucht wird etwas zu laden - am Ende geht es aber trotzdem nicht. Hat da einer ne Idee?
Vielen Dank,
Jonas :)

Was ist denn eine falsche IP-Adresse bei DHCP?

supastar schrieb:
Was ist denn eine falsche IP-Adresse bei DHCP?
:lol: :D

Vielleicht schreibst du mal deine Konfiguration hier auf, oder machst Screenshots davon.... irgendwo scheint ja ein Fehler zu sein

Das klingt nach zwei aktiven DHCP-Servern... aber wie gesagt: bitte mehr Infos!

Dem Repeater würde ich einfach ne statische außerhalb des DHCP-Bereichs des Routers geben mit dem Gateway die IP des Routers und falls er einen DHCP-Server hat, diesen deaktivieren.

Naja normalerweise habe ich die Ip "192.168.2.77" aber bei dhcp hatte ich "192.17.xx.xxx" hat sich aber irgebdwie von selbst erledigt jetzt geht es :D

Dafür ein anderes problem: bei uns im heimnetzwerk geht google oft nicht - aber nur google - der rest geht. Weiß einer was das sein könnte? :D

GamingGears schrieb:
Dafür ein anderes problem: bei uns im heimnetzwerk geht google oft nicht - aber nur google - der rest geht. Weiß einer was das sein könnte? :D
Könnte vieles sein...

Dein Router hat vielleicht eine Abneigung gegen Google. Probier mal Bingpong.

Dein Nachbar hat dein Internetkabel aufgeschnitten und fischt da deine Google-Seitenaufrufe raus.

Die NSA hat sich bei dir eingehackt.

:lol: :D

Sorry, aber auch hier gilt: Ohne genauere Infos kann das alles mögliche sein!
Vielleicht hast du dir irgendwas eingefangen.... vielleicht hast du einen Reset des Routers durchgeführt und der hat nun keine permanente Verbindung mehr, sondern verbindet erst, wenn du Google aufrufst.... und du meinst dann, Google geht nicht.

Wie gesagt hier kann man ALLES vermuten ohne Infos.

Bezieht sich das auf's WLAN? Geht es im LAN? Sind alle PCs betroffen? Mobile Geräte?

Es sind alle Geräte betroffen sowohl PCs als auch Smartphones also geh ich nicht von nem Virus oder sowas aus. Das der router erst bei google anfängt zu verbinden glaube ich auch nicht ich meine seiten auf denen googlesuchen eingebunden sind gehen ja nur die hauptseite geht MANCHMAL nicht. Also mal gehts und mal wieder nicht... Seltsam.. Und es ist auch egal ob LAN oder WLAN: wenns bei einem nicht geht gehts beim anderen auch nicht

Mach doch mal nen Ping-Test, wenn Google nicht erreichbar ist...

Ausführen -> cmd.exe -> ping www.google.de

Mach eine Skizze deines Netzwerkes, inkl, allen ip

Zurück
Oben