Falsche Ip-Adresse

Nymano

Lt. Junior Grade
Hallo,

Beim gestrigen Überprüfen meiner DSL-Geschwindigkeit, habe ich eine „falsche IP-Adresse"
für meinen Pc gefunden. Als Herkunft wird nicht Deutschland, sondern ein anderes Land angegeben. Ich habe „wieistmeineip“ aufgerufen, denn

Zitatanfang:
Mit wieistmeineip.de finden Sie schnell und einfach heraus, mit welcher IP-Adresse Sie gerade online sind.
(Funktioniert auch bei eingeschaltetem Proxy.1) Ihr Betriebssystem: Windows XP
Ihr Browser: Opera 11.0
Verweis : Sie waren eben auf und haben nach "wieistmeineip" gesucht.
Herkunft : (von mir geändert: nicht Deutschland)
Zitatende

1. Könnte das bedeuten, daß mein PC „gekapert“ wurde und evtl. Teil eines Bot-Netzes ist ?
2. Ist das schon einmal bei anderen aufgetreten ?
3. Was ist die Ursache ?

Virenscan gestartet? Andere Anzeichen? Wenn nicht, keine Panik, ich habe auch ab und an falsche Angaben (Tschechien oder andere Städte die VIEEEL weiter weg sind).

Wieistmeineip gibt des öfteren den falschen ISP an. Ka warum. Hatte ich aber auch schon...

Keine sorge.

Das ist egal.

Das ist der Datenbank eintrag denn wieistmeineip hat veraltet oder einach falsch. Dein Land wird ja nicht ermittelen sondern anhand des IP bereiches nachgeschlagen.

Über was ihr euch alles gedanken macht ;).

Wie ist denn deine IP?

Ggf. schau in deinem Router nach, welche IP du vom ISP bekommen hast.

Danke für den Trost - ich bin also nicht der Erste (schade eigentlich).

"Virenscan" ist gelaufen sowie "Spyboot-Search&Destroy" sowie "wise registry cleaner" - nichts gefunden.

edit:
Ich habe nur an einem PC eine veränderte Ip-Adresse, die andere ("die Echte"), die ich schon seit mehreren Jahren habe, taucht an den anderen Computern auf.

Zuletzt bearbeitet:
Gehst Du über einen Proxy ins Internet? Dann könnte es auch daran liegen.

Du kannst von deinem Provider eine IP bekommen haben, deren Adressbereich ab einer bestimmten Endung für einen Ausländischen Provider gedacht ist, aber wieistmeineip nur den kompletten Adressbereich kennt.

Bsp.
DT Provider 1.2.3.4.1 - 1.2.3.4.222
Auslandsprovider 1.2.3.4.229 - 1.2.3.4. 256

LOL

Hast du den Opera-Proxy benutzt, den man rechts unten einschalten kann? Der komprimiert Bilder uÄ einer Webseite, sprich alles läuft über einen Opera-Server und ist somit eine Art Proxy/VPN.
Das Ding heißt Opera Turbo. Aktivier/Deaktivierbar mittels Rechtsklick.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das sein muss. Schon beim Wort "Opera" und "falsche IP" gingen die Alarmglocken los...

Viel Glück.

Wenn dir deine IP nicht passt, dann hol dir halt ne neue...

Damit kannst du ansonsten ja jetzt raubmordkopieren soviel du willst :D

Möglicherweise bist Du auch bei Alice (jetzt Telefonica O2), die teilen neuerdings häufiger mal IP Adressen von Telefonica zu, und das ist halt eine Spanische Firma.

Hi Antonio,

habe noch nicht dran gedreht - muß mir das mal angucken - aber das wird es sein ! Denn ich surfe momentan wieder mit dem Inet-Explorer und hier scheint es zu funktionieren.

@ mydgard: bin bei 1und 1 !
Ergänzung ()

Ich danke allen Mitdenkern !

Antonio-Montana hat tatsächlich mit dem Finger auf den wunden Punkt gezeigt, habe wieder meine alte Ip-Adresse erhalten. Bei mir war der Opera-Proxy eingeschaltet ! Wahrscheinlich: Scheiß - Mausgesten !

Zuletzt bearbeitet:
Dann reicht es aus, OperaTurbo zu deaktivieren und alles ist ok.

Zurück
Oben