Falsche Partionen gelöscht Windows 10

Lateheals

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Laptop gekauft mit FreeDos. Dann habe ich von einem USB Stick Windows 10 heruntergeladen alles ging und dann kam ich auf ein Fenster Partionen. Wusste natürlich nicht was das ist und hab dann gegoogelt und da stand drin alles löschen. Ok ich bin so schlau und lösche alles was da drinnen war. Als Windows oben drauf war sehe ich nur eine Festplatte und dann kommt es mir... ich habe einfach diese Partionen 2x 500 GB gelöscht. Super danke ich bin natürlich eine idiotin und hab absolut keinen Schimmer und bin natürlich echt sauer und verzweifelt..

was kann ich tun? Sind die 1 TB jetzt für immer weg ?
BB076E99-61EE-4255-9438-5CEB0E44736A.jpeg
28B20EF6-3556-4089-8C84-F43F55F45B9D.jpeg

auf dem neuen Gerät waren schon Daten? Oder was ist jetzt weg?

An sich hast Du alles richtig gemacht. Aber was für ein Modell hast Du bitte genau, wieso sind da 2x500 GB drin? Ich sehe hier nur einen Datenträger. Oder ist da ein Raid0 eingestellt?

Zumindest wird im Windows 10 Setup nur ein Laufwerk mit 500 GB erkannt.
Wenn da nicht zufällig Treiber fehlen, dann hat das Gerät kein Laufwerk mit 1 TB.

Mich wundert, dass in dem Bildschirm aus der Installation nur ein Laufwerk mit ca. 500GB gelistet sind. Sicher dass die HDD 1 TB hat? Ansonsten alles halb so wild. Mach mal nen Rechtsklick auf den Windows Startbutton und geh auf Festplattenverwaltung / Disk Management (müsste der 7te Menüpunkt sein) und mach mal nen Screenshot was dort gelistet wird. Mein OS ist leider Englisch, daher weiß ich nicht 100% wie das auf Deutsch genannt wird.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum mir 2x getrennte 500 GB angezeigt worden sind aber ich habe den Laptop mit 1 TB und 512 GB ssd gekauft :(

Gib mal bitte im starmenu 'diskmgmt' ein und öffne das programm. mach dann bitte ein Foto davon

Sag uns Bitte auch den Hersteller und das Modell des laptops

Mach mal den Disk Manager auf. Dort siehst du was Windows gefunden hat an Laufwerken.

Falls sich das mit der Festplatten Größe geklärt hat, hast du ansonsten bisher alles richtig gemacht. Beim Setup alle Partitionen löschen und Windows in den dann verfügbaren, nicht zugewiesenen Speicher installieren lassen. Den Rest macht Windows selbständig, also nötige Partitionen erstellen etc.
Denke nur daran, nach dem ersten Durchlauf, wenn sich das System neu starten will, den USB Stick zu entfernen und im BIOS die Bootreihenfolge einzustellen. Also die HDD an erster Stelle.
Sonst fängt das Setup von vorne an.
PS. Du hast nur 500 GB SSD, alles okay

Bin ich jetzt komplett bescheuert ? Aber warum wurde dann 2x 500 GB angezeigt :( Ich hab das halt alles gelöscht weil die Anleitung meinte man sollte alles löschen.. und ja dann blieb nur eig das eine mit den 400 GB und paar zerquetschen

Der Link zeigt 512GB

Das waren bestimmt 1x 500MB und 1x500GB oder so ähnlich. Das verlinkte Gerät hat auf jeden Fall nur ne 512GB SSD, sollte also hinkommen wie es jetzt ist.

Okay sorry Leute , ich hab wohl echt irgendwie dann wohl was vertauscht q.q dann bin ich froh das ich nichts versehentlich gelöscht habe hab mir eingebildet das er ein 1 TB besitzt aber wohl geträumt lul

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und madmax2010
Lateheals schrieb:
Aber warum wurde dann 2x 500 GB angezeigt :(
Wie ich in #15 bereits schrieb: Das kann gut und gerne eine ~500-MB-Partition gewesen sein.

Ich hab das halt alles gelöscht weil die Anleitung meinte man sollte alles löschen..
Wie gesagt, das war alles richtig so.

Zurück
Oben