Falsche Partition formatiert, was jetzt?

Schade

Ensign
Hey Leutz,
ich habe ein RIESEN Problem!!!

Ich hab 2 Festplatten (C,D) jeweils 40GB groß.
Nun wollte ich letztes WE meine C Platte Formatieren, hab von der XP Install CD gestartet und in diesem Bluescreen wird verlangt die Partition zu löschen und da ist mir ein fataler Fehler unterlaufen!!!
Ich hab ausversehen die Partition von D mitgelöscht aber D NICHT FORMATIERT nur C hab ich Formatiert wo das Betriebssystem drauf ist.
Danach hab ich auf D eine neue Partition erstellt die er aber Komischerweiße F nennt (warum auch immer) damit kann ich aber leben.
Normalerweise kann man da ja auch unter NTFS und FAT32 auswählen, ich kann aber nur unter NTFS(Schnell) und NTFS auswählen?!

Nun hab ich auf C wieder das Betriebssystem (XP Home Edition) Instaliert aber kann auf D (F) nicht zugreifen (da kommt immer die Melung --> "Der Datenträger in Laufwerk F ist nicht Formatiert. Soll er jetzt Formatiert werden? Ja/Nein")

Auf C ist das Betriebssystem und die Programme und auf D die Wichtigen Daten.
Ich will die Daten von D wiederhaben weil sie für mich unersetzlich sind und es ein großer Verlust ist sie zu verlieren!

Kann mir Irgendjemand Helfen???
(ich hab's extra ganz ausführlich geschrieben)

Danke

euer Schade

Willkommen Schade! :daumen:

Ja, eigentlich schade, dass du da nicht aufgepasst und auch noch ne neue Partition erstellt hast... :heilig:

Der Kollege hat dir da schon ein dickes Paket an die Hand gegeben, vielleicht versuchst du vorher noch eine weitere Möglichkeit - wie wäre es mit Knoppix? Zu finden hier *klick*unter "Recovery Tools". ;)

Zurück
Oben