Falsche Partition Formatiert

Krowi

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

mir ist gestern etwas selten dummes passiert: Ich habe die Partition mit meiner MP3- Sammlung formatiert (Schnellformatierung). Fragt nicht, wie das passieren konnte, aber ich habe die über Jahre aufgebaut (u.a. habe ich meine gesammten CD`s gerippt, ca. 500Stück), es steckt also eine Menge Arbeit drin. Ich konnte zwar mit entsprechender Software die Daten von der Partition retten, allerdings ist die ganze Ordnerstruktur verloren gegangen und die Sammlung somit recht unübersichtlich. Ich habe auch ein Programm (RS Partition Recovery) gefunden, welches wohl auch dieses Problem fixen kann, zumindest werden alle Ordner auf der Partition angezeigt, zum wiederherstellen braucht man jedoch einen Lizenzkey. Ein Backup existiert auch auf einer externen Festplatte, jedoch ist das nicht ganz aktuell. Ich habe bereits nach Lösungen gegoogelt, habe auch mal Testdisk runtergeladen, scheint mir aber nicht das richtige Tool zu sein. Deshalb meine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann?

Gruß

Krowi

Hallo, schau mal hier rein.

Das ist zwar ein zieeeemlicher Haufen an Informationen, aber dafür auch recht ausführlich.
Wenn nicht noch großartig an der Platte rumgeschrieben wurde sollte man es mit TestDisk eigentlich wieder grade biegen können. :)

vorallem ... ne neu Platte holen und die "formartierte " klonen und damit experimentieren ... bevor du noch mehr kaputt machst.

Auf deinem Bqackup ist die Ordnerstruktur ja so wie du sie gerne hättets vermute ich. Wenn du jetzt einfach alles von den geretten Daten "über" das Backup schiebst und auf "Dublikate nicht kopieren drückst" hast du immerhin alles in der richtigen Ordnerstruktur, nur die Datein die Neu dazu gekommen sind nicht.(Damit weißt du dann auch welche Lieder noch nicht im Backup sind) Die nicht im Backup waren kann evtl. iTunes sortieren, da iTunes die Daten selber in Ordner nach Interpret und Album erstellen kann. (gibt eine Option in den Einstellungen).

Waren nur so mal zwei Ideen :D

Noch viel Erfolg :)

@ Kaktuss und wie kopiert man "keine" Odnerstrucktur auf eine Ordnerstrucktur und löscht die Duplikate gleich ... ?

Zurück
Oben