falsche Partition gelöscht, Windows neu drüber installiert

smoofd

Newbie
Hallo,
ich habe ein mega Problem (es dreht sich um meinen Firmen-Laptop) Ich wollte windows neu machen, habe daher alle wichtigen Daten auf die zweite Parition geschoben (habe zwei a 40gb) dann von Windows-Cd gebootet, ja und dann ausversehen die falsche Partition gelöscht, eine neue Partition in den unformatierten Bereich erstellt und dann Windows in dieser Partition installiert. was kann ich jetzt tun, hat das neue windows schon zu viele daten überschrieben oder so? kann ich die irgendwie wieder herstellen? oder alles komplett rückgängig machen? oder habe ich jetzt einfach verloren? traue mich gar nicht zur arbeit zu gehen ;)

Hallo smoofd

Ich hatte Anfang September das selbe Problem. Ich habe dann das Programm Testdisk 4.2 verwendet und die verloren gegangene Partition und somit die Dateien wiederhergestellt.
Ich hoffe dass du Windows nicht auf die Partition mit den Daten draufinstalliert hast, denn dann sind sie futsch.
Aber probier mal dieses Programm und vielleicht kannst du noch einige Daten retten.

ps: Programm ist OpenSource
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Viel Erfolg
Gruß Michael

doch, genau das ist ja das sch...problem!
trotzdem danke! sonst jmd noch nen rettungsvorschlag? oder sind die daten jetzt echt weg?

Probiers mal mit TuneUp Utilities 2007. Die Demo findest du bei google.

Dort kannst du unter dem Menüpunkt "Daten retten und vernichten" auf TuneUp Undelete klicken. Dann sucht das Programm nach gelöschten Dateien im Papierkorb und andere nicht mehr sichtbaren Dateien...

Nach meinen Ansicht wirst Du nur etwas mit Datenrettungssoftware erreichen können zumindest auf der zweiten Partition. Auf der ersten sollten doch alle Daten noch drauf sein, oder hast Du hier etwas gelöscht?

Zurück
Oben