Falsche PIN beim Einloggen in Windows 10

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139
Hallo Experts,
ich kann mich nach dem gestrigen Windows 10 Upgrade bei der Anmeldung an einem PC nicht über die PIN einloggen, obwohl ich die richtige PIN eingebe.:mad:
Bei richtiger PIN kommt die Fehlermeldung: "Die PIN ist falsch. Versuchen Sie es erneut." Bei falscher PIN Eingabe gleiche Meldung.
Ich habe im Forum gesucht und festgestellt das SIDNRW am 20.04.bereits das gleiche Problem berichtet hat (https://www.computerbase.de/forum/threads/ploetzlich-probleme-bei-pin-eingabe-win10.1579106/). Den dortigen Advice, das System gleich neu aufzusetzen, kann ich nicht befolgen, da es sich nicht um meinen PC handelt, sondern um den PC einer Freundin, die lange kein Backup gemacht hat, ein Großteil der Daten wären dann verloren.
Wie kann ich das Problem lösen?
 
Schau mal, ob sich eventuell dein Tastatur-Layout geändert hat (bei der Bildschirmtastatur im Login-Screen) - hatte sowas vor Tagen hier im Forum schon gelesen, dass sich dort eine andere Sprache eingestellt hat - nach dem manuellen zurückstellen war dann alles wieder gut.

Grüße aus Berlin
 
Danke für Eure schnellen Antworten.
Ja man kann auf Passwort umstellen, kennt meine Freundin aber nicht mehr und weiß nicht, ob sie eins vergeben hatte. Numlock, Caps usw. brauchen nicht überprüft zuwerden, da zumindest in der neuen Version Win 10, 1607 Build 14379.5. bis zur 3. Eingabe die Zahlen durch Sichtbarmachen überprüfbar sind. Ich denke, das gilt auch für Deinen Beitrag SpacyTrancer.
Gruß Jeebee
Ergänzung ()

Ich habe nach einigem Suchen eine Lösung gefunden, die als „ganz einfach“ bezeichnet wird:
http://winfuture.de/videos/Software...ei-vergessenem-Passwort-ins-System-14894.html
So einfach ist sie denn nun allerdings doch nicht! Nach der Befolgung der einzelnen Lösungsschritte wird auf dem einzigen vorhandeLaufwerk C: der Festplatte die neue Windows-Version nicht gefunden. (siehe beigefügte Abbildung im Verleich mit obiger Lösung). Bevor ich neu aufsetze, hat noch jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Lösungsversuch.jpg
    Lösungsversuch.jpg
    702,5 KB · Aufrufe: 370
Da wird von dem Bootlaufwerk die Reihenfolge der Partitionen anders angezeigt als unter Windows, auf dem Bild handelt es sich um die systemreservierte Partition, versuch mal andere Buchstaben z.B. D oder E.
 
als C-Laufwerk scheint dieses auch deutlich zu klein zu sein (siehe freien Speicher). Mit Diskpart kann man sich die Partitionen der Festplatte anzeigen lassen.

Diskpart
Select Disk 0
List volume
 
Dank für Eure Beiträge. Ich habe jetzt neu aufgesetzt, weitere Versuche hielt ich für sinnlos. Fotos sind weg, vom eigenen Schriftverkehr hatte sie Gottlob immer eine 2.Ausfertigung gedruckt.
Ich schließe das Thema.
 
Da die Platte nicht defekte ist hätte man die Daten doch vorher ganz einfach noch sichern können. Entweder die Platte an einen anderen Rechner anschließen oder per Live Linux vom USB Stick / DVD.
 
Zurück
Oben