Brati23
Lt. Commander
Moin,
Ich wollte RAM aufrüsten was leider in Problemen resultierte.
Falls mehr Angaben meinerseits erforderlich sind werde ich diese gerne noch nachreichen. Prinzipiell geht es mir aber einfach mal um die Frage, können diese RAM-Riegel theoretisch auf diesem Mainboard laufen oder habe ich einen Fehlkauf begangen. Auf dem Board sollten gemäss Hersteller max. 32GB laufen.
Ram: Fujitsu Primergy RX900 S2, 2 x 16GB
MB: Gigabyte GA-H77-DS3H
Problem: Piep, piep, piep, piep, piep... bis zum automatischen neustart. Etwa zwei mal pro Sekunde, immer im gleichen Rhythmus.
Was ich schon versucht habe:
Danke schonmal für Die Hilfe.
Grüsse Brati
Ich wollte RAM aufrüsten was leider in Problemen resultierte.
Falls mehr Angaben meinerseits erforderlich sind werde ich diese gerne noch nachreichen. Prinzipiell geht es mir aber einfach mal um die Frage, können diese RAM-Riegel theoretisch auf diesem Mainboard laufen oder habe ich einen Fehlkauf begangen. Auf dem Board sollten gemäss Hersteller max. 32GB laufen.
Ram: Fujitsu Primergy RX900 S2, 2 x 16GB
MB: Gigabyte GA-H77-DS3H
Problem: Piep, piep, piep, piep, piep... bis zum automatischen neustart. Etwa zwei mal pro Sekunde, immer im gleichen Rhythmus.
Was ich schon versucht habe:
- Nicht vor dem Kauf in der kompatibilitätsliste des Herstellers nachgeschaut. (geht ja meistens trotzdem gut)
- Alles was an einem USB Anschluss war abgezogen.
- CMOS Batterie raus, 5 Minuten warten, und weiter.
- Nur einen Riegel in dem vom Hersteller empfohlenen Slot verbaut. (bei zwei natürlich auch)
- Bios von 2013. Noch kein Update gemacht. Wollte erst abklären ob es Sinn macht.
Danke schonmal für Die Hilfe.
Grüsse Brati