Falsche Ram Timings?

Xiider

Cadet 2nd Year
Ich habe folgenden Ram: Alternate Link (Ja, Sandy Bridge optimiert....)
Und als Mainboard das M5A99X.
Die Ram Settings (alles Auto), stehen in den Bildern, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, da ist was falsch..
Memtest habe ich noch nicht gemacht.
1. Bild:
xmx4cmrn.jpg

2.Bild:
oa4r95xi.jpg
Der Prime meldet sich immer wieder mit Fehlern. Wenn ich Minecraft 2 GB Ram oder mehr zuweise, schmiert mir der komplette PC ab.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Check mal ob die RAM's auf 1,5V laufen, wenn nicht stell sie manuell im BIOS fix.

Edit:
7-7-7-21 bei 1333 MHz steht bei Alternate.
Must mal schauen ob man irgendwo ein XMP Profil laden kann, ansonsten stell sie grad manuell ein.

Ist doch alles so richtig.
CL9 wird automatisch eingestellt.

Evtl. mit Command Rate von 2T probieren.

Wenn du 7-7-7-21 willst mußt du das manuell einstellen.

Allerdings sollte der RAM mit CL9 genauso gut funktionieren wie mit CL7

Zuletzt bearbeitet:
uwe.luenstroth schrieb am 27.12.2011
2 Satz also 4x4 GB ins Gigabyteboard gesteckt und liefen sofort ohne Murren oder Zucken. Die automatisch gewählten 9-9-9-24 per Hand auf die vorgesehenen 7-7-7-21 geändert und alles läuft weiter perfekt.

Auszug aus Bewertung Alternate

1.Bild
obersten 4 Einstellung

So, die Auto Sachen waren wie folgend (XMP zeigt er auch an, kann es aber nirgendwo auswählen, wer war den da faul?....).
4zmx2qip.jpg

Alles geändert, Prime läuft mal Test.
Es scheint bis auf einen Kern alles stabil zu sein (Rounding was 0.5...), kann das eventuell auch am Ram liegen?
Der CPU ist im Moment auf 21x200MHz@1.236V (55C).
Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
FX-8120.
Minecraft stürtzt auf Stock und auf OC ab.
Prime hat jetzt nur einen Fehler bei OC gegeben..

Zuletzt bearbeitet: (Fehler..)
Würde einfach mal wieder mit Standarttakt fahren, alles richtig einstellen und überprüfen...
Prime + Memtest mal laufen lassen...
Falls es dann alles ok ist (RAM + CPU), lags wohl am OC. Da müsste man sich mal langsam hochtakten und evtl nicht nur die CPU Vcore erhöhen.

Btw. für was hasten überhaupt getaktet?^^ 3.1Ghz sind doch total ausreichend. :)

Kenn mich mit den neuen AMDs nichts so 100% aus, da ich jetzt erst in den nächsten 2 Wochen vom q9550 auf AMD 960t wechseln werde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sodala, jetzt läuft alles (mit Standart Takt).
Prime + OC kommt dann im neuen Gehäuse, wenn es noch ein bisschen besser durchlüftet ist!

Zurück
Oben