Falsche Temperatur anzeige ? USB Slot 84°C ?

PcFreakUser

Lieutenant
Hey ho habe nun seit gestern mein Neues Board.
ein Asus Sabertooth p67 .
Doch irgendwie bekomme ich immer rechts unten am Bildschirm rand angezeigt das meine Temperaturen von zb.
dem USB 3.0 Slot
oder dem Vram
oder mein PCI slot unglaublich hohe Temperaturen haben
jvg29r94.png

Jedoch zeigt AIDA 64 mit komplett andere Werte an :/
Bin etwas verunsichert.. habt ihr villt eine Idee was da los is ?
8yz5egro.png

http://www.directupload.net/file/d/3834/8yz5egro_png.htm

Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Problem, gehe mal von einer Falschmeldung aus.

Nope funktionieren nicht

Edit :Uploade es mal per abload.de

Zuletzt bearbeitet:
Die 86°C kannst ist wohl ne Falschmeldung. Die 46 Grad kann schon stimmen.

Also wenn ich das richtig sehe, hat dein USB 3 Slot -86,4°C ... also von wegen zu heiß.
Einfach mal anpacken. Fällt dein Finger sofort wegen Erfrierung ab, melde dich :lol:. Wenn nicht ist alles OK.

Smily schrieb:
Also wenn ich das richtig sehe, hat dein USB 3 Slot -86,4°C ... also von wegen zu heiß.
Einfach mal anpacken. Fällt dein Finger sofort wegen Erfrierung ab, melde dich :lol:. Wenn nicht ist alles OK.
...wenn er dann noch tippen kann...

sieht aus wie asus*s *qualitätssoftware* ai suite, du solltest es deinstallieren, dient eh nur zum übertackten und das tut man bekanntlich im bios/efi

Nö mit der kann man u.a. auch BIOS updaten und die Lüfterkurven einstellen, recht praktisch.
Die Messung da ist einfach bei einem Sensor nahe der USB 3.0 Ports, wenn der direkt neben der Graka liegt und die Warmluftabfuhr nur ein Verwirbeln im Gehäuse ist (bei den meisten Custom GPU Kühlern der Fall), können die schon recht warm werden.

Irgendein Tool wird immer Mist messen, bei dem Screenshot von Aida hat die CPU Temperatur vom TE z.B. 23 Grad warm was in den allermeisten Fällen unrealistisch ist wenn in seinem Zimmer nicht gerade irgendwie 10 Grad herrschen.

Zuletzt bearbeitet: