Falsche Uhrzeit trotz korrekter Zeitzone und automatischer Synchronisation

elknipso

Commander
Hallo,

was ist denn hier los, ich richte gerade ein fabrikneues Notebook ein bei dem die Uhrzeit trotz automatischer Synchronisation und korrekter Zeitzone vollkommen falsch angezeigt wird. Aktuell haben wir 20:35 Uhr aber angezeigt werden 2:50 Uhr.

falsche Uhrzeut.jpg

Eine Idee was da los ist?

Versuche es mal mit statt time.windows.com auf time.nist.gov zu stellen.

Kannst Du lesen?
Sieh Dir mal Deine Bilder an. Dein fabrikneues Notebook hat Vorsprung - schau auf die Datumsangabe!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
ProximaCentauri schrieb:
Versuche es mal mit statt time.windows.com auf time.nist.gov zu stellen.

Funktionieren beide nicht, ebenso wenig ptbtime1.ptb.de was ich mal testweise versucht habe.

Harry Bo schrieb:
Kannst Du lesen?
Sieh Dir mal Deine Bilder an. Dein fabrikneues Notebook hat Vorsprung - schau auf die Datumsangabe!

Habe ich gesehen, beantwortet aber nicht meine Frage. Im Normalfall sollte sich bei der Einstellung alles automatisch synchronisieren und korrekt einstellen.

Abend. Bei mir hat es eigentlich immer geholfen die Automatische Sync kurz zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren damit er es richtig gesetzt hatte. Außer wo mal beim Router eine falsche Zeitzone hinterlegt wurde :D

PS In das Bios/UEFI auch mal gucken was da gesetzt wurde
lg

Danke für eure Hilfe, ich bin gerade dahinter gekommen:

Das verwendete Fritzbox Gast WLAN ist schuld.
Ich habe das Notebook zum einrichten natürlich nur in mein Gast WLAN gehangen. Und per Standard Einstellung beim Gast WLAN unterbindet AVM wohl auch die Ports welche für die Zeitsynchronisation von Windows verantwortlich sind.

Halte ich für nebenbei bemerkt für alles andere als clever so eine Standard Einstellung, aber wenn man die Beschränkung aufhebt (oder das normale eigene WLAN benutzt) synchronisiert sich die Zeit sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Jeder Port ist halt eine quasi mal geöffnete Türe nach hinein. Daher finde ich es schon nicht verkehrt das im Gast W-Lan nicht alles offen rum steht.

lg

@Harry Bo naja man kann sowas auch freundlicher Ausdrücken ...

und ehrlich was ändert das Datum daran das seine Uhr eine andere Uhrzeit hat ? Ach sie läuft vorraus statt hinterher .. sie wird bei beiden falsch angezeigt ...

Was steckt da für ominöser Grund dahinter, dass man Win über ein Gast Konto erstellt?

Ost-Ösi schrieb:
Was steckt da für ominöser Grund dahinter, dass man Win über ein Gast Konto erstellt?

Habe ich nicht.
Gast WLAN, kein Gast Konto unter Windows und warum man das macht sollte selbsterklärend sein.

Zurück
Oben