hab folgendes problem und zwar wird bei mir unter Windows der falsche speicherplatz angezeigt. Wenn ich alle Ordner markiere werden 33,2 GB als belegt angezeigt und unter Eigenschaften der Partition sind es 35.7 GB. hier 2 screenshots. wer kann mir da helfen ? da die platte eh nur 38,1GB gesamtkapazität hat brauche ich jeden GB freien Speicher
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
falscher anzeige des freien speicherplatzes
- Ersteller Merinho
- Erstellt am
schoolisoutfan
Lt. Commander
Geh mal bei der HDD unter Extras - Ordneroptionen und lasse dann alle versteckten Dateien anzeigen.
hm eigentlich nicht... systemwiederherstellung ist aus und virtueller speicher usw is auch so konfiguriert, dass da kein extra platz belegt wird. hab da vieles mit TuneUp 06 optimiert. nachm neustart müsste das dann ja wieder mehr werden, weil die auslagerungsdatei beim runterfahren gelöscht wird. hatte dieses problem schonmal und da war es ein problem mit der registry, daten die schon gelöscht waren blieben "unsichtbar" auf der Festplatte und belegten so den Speicher. konnte dies dann beheben und es wurde alles korrekt angezeigt, nur weiss ich nicht mehr wie und mit welchem tool ich das gemacht habe.
Zuletzt bearbeitet:
Hyla schrieb:Externe Pladde kaufen, oder DVD Brenner.
ich glaub kaum, dass dadurch der Platz korrekt angezeigt wird aber nichsdestotrotz plane ich mir ne externe platte und n DVD Brenner anzuschaffen, sobald das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Hyla schrieb:Externe Pladde kaufen, oder DVD Brenner.
ich glaub kaum, dass dadurch der Platz korrekt angezeigt wird aber nichsdestotrotz plane ich mir ne externe platte und n DVD Brenner anzuschaffen, sobald das nötige Kleingeld vorhanden ist.
@mato
ne hab das ma eben gemacht und da sind die fehlenden GB zum vorschein gekommen. eine gewisse "pagefile.sys" ist satte 1.50GB groß und eine "hiberfil.sys" ist 500MB groß. also auslagerungsdatei usw war doch richtig. kann man die löschen oder irgendwie verkleinern ?
EDIT: Sorry Doppelpost
EDIT II: Hab ma gegoogelt und die Lösung gefunden !
Zuletzt bearbeitet:
Die hiberfil.sys kannst du löschen, indem du unter "Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand" das Häkchen bei "Ruhezustand aktivieren" entfernst.
Die Größe der pagefile.sys kannst du unter "Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern" verändern.
Die Größe der pagefile.sys kannst du unter "Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern" verändern.