Falscher Downloadpfad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Es starb

Banned
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe Win 8.1 und habe eine SSD und eine HDD. Standartmäßig ist es ja so, dass die ganzen vorgefertigten Ordner auf der Platte sind, auf der Windows drauf ist. In meinem Fall die SSD.

Ich habe die ganzen Ordner nun auf meine HDD verschoben, kein Problem, schein auch zu klappen. Aber der Downloads Ordner spackt rum. Der hat zwar nun den Pfad E:\Downloads bekommen und auf der HDD ist nun auch der Ordner. Scheinbar ist alles gut, aber als ich ebend Sachen gedownloadet habe, waren sie nicht da. Ich habe meinen PC durchsucht und sie waren bei C:\Users\Jonas\Downloads (auf der SSD). Wieso?!?!?! Was ist mit den anderen Ordnern? Zum Beispiel die Bilder. Ich möchte meine SSD nicht belasten und habe es deshalb auf die Hdd getan (morgen werde ich da nämlich Unmengen an GigaBytes raustuen. Ist daas denn richtig?

Aber noch viel wichtiger: Wie kann ich den Downloads-Ordner richtig anpassen? (Also auf die HDD)?! Danke

Das musst du im Browser einstellen das er die Downloads auf der HDD speichert

Im Explorer einen Rechtsklick auf den Ordner "Downloads" machen und dort den Pfad ändern.

DL.png

Den Pfad da ändern bringt nichts, wenn der Browser den absoluten Pfad benutzt und nicht den Favlink von Windows -> im Browser den Standarddownloadpfad ändern

Das ändert den Pfad des "Download" Ordner unter den Favoriten im Explorer, Chrome z.B. hat als Downloadpfad den Downloads-Ordner im Benutzerordner also z.B. "C:\Users\Jonas\Downloads" wie oben geschrieben. Deswegen im Browser anpassen.

edit: da war jmd schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso und warum das Thema hier jetzt geschlossen wird/ wurde, weiß der TE ganz sicher auch.

Es soll hier Leute geben die nicht dumm sind ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben