Falscher Treiber für GTX460 in BF3 ?

Bomberman4991

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
19
Hi,

also mein Problem ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die richtigen Treiber installiere.
Hab für meine Gigabyte GTX 460 OC

http://geizhals.at/deutschland/548277

die Version 285.62

_____________________________

Zur Auswahl stehen bei Nvidia

GTX 460
GTX 460 v2
GTX 460 SE
GTX 460 SE v2

Ich hole immer GTX 460, aber ist das jetzt richtig ? Auch bei BC2 stürzt mein Spiel immer noch ab, weiß aber auch nicht das es deswegen ist....

Auf jeden Fall hat er mir auch mal ne Fehlermeldung gezeigt, dass ich Probleme mit eben jenem Treiber hatte, 285.62, und dass ich möglicherweise ne GraKa mit mindestens bzw. mehr als 512 MB RAM brauche, hab aber 1GB!?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
ist richtig.

Zu den 512MB.
Das ist die Mindestanforderung. Du hast 1GB (also 1024MB). Ist doch gut so
 
hast du mal den Treiber von der Herstellerhomepage probiert???
 
Ich hab ne GTX460 mit nur 786 Speicher so wie den Treiber Version 285.62 drauf, und es funktioniert wunderbar mit BF3.

Könnte also etwas anderes sein!!!
 
Könnte evt. am Bios liegen. Auf der Homepage-Seite kann man sich die F3-Bios runterladen(für deine Karte) ev. zuwenig Spannung und daher das Abstürzen ( meine Theorie )
 
Ziemlich sicher ein Problem der Karte. Die Gigabyte 460 OC ist von Haus aus öfters nicht sehr stabil, und BF3 mag instabile Karten überhaupt nicht. Kannst ja mal versuchen mit dem MSI Afterburner die Spannung um 0,025V anzuheben (zwei Schritte). Wenn sie dann stabil ist, dann ist es wieder mal so ein Fall.

mfg
 
Also generell kommt meine GraKa nie über 50°C, ich versuchs mal mit dem Afterburner oder einem anderen Programm, jedenfalls versuch ich es auch noch mal mit dem F3-BIOS und den Herstellereigenen Treibern.

Meint ihr, dass die instabile Karte auch für ständige Abstürze bei BC2 verantwortlich sein könnte ?

MfG und danke für die Antworten, würd mich auf noch mehr freuen :)
 
Mir hat der Austausch der RAM-Riegel Abhilfe geschafft, damals bei BF2 ! MemTest mal bitte im BootModus 2-3 mal durchlaufen lassen.
Habe seitdem nie wieder ein Problem gehabt, weder bei Bf2 oder 3.
 
Zurück
Oben