Falscher Videomodus Bildschirmanzeige auf 1920x1080@60Hz umschalten

unazz

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo

gestern beim spielen(Shogun2) wurde plötzlich mein Bildschirm schwarz, es gab einen kurzen Brummton aus den Boxen und dann passierte nichts mehr. Ich musste den PC dann mit dem drücken des Startknopfes ausschalten. Als ich den Pc wieder hochfahren wollte kam die oben erwähnte Meldung. Ich habe nun alle Tipps aus dem Forum versucht aber es ändert sich nichts. Auch nicht im abgesicherten Modus oder starten mit niedrigster Auflösung. Selbst wenn ich den PC formatieren will kommt diese Meldung. Ich weiss nun nicht mehr was ich da machen kann. Im BIOS läuft alles, sobald irgendwas startet das mit Windows zutun hat kommt wieder diese Meldung. Ich habe im BIOS auch so grüne Kästchen mitten im Bild, das war vorher nicht der Fall. Es gab auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Spielen, erst recht nicht mit Shogun 2. Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Irgendwelche Einstellungen am PC habe ich auch nicht geändert.
Meine Grafikkarte ist eine Radeon 7850 hd.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Hallo und Willkommen bei ComputerBase :daumen:

Grüne Kästchen (Bildfehler) im Bios von jetzt auf gleich sind Grafikkarten Defekt. Kann passieren. Musst du dir wohl eine neue Grafikkarte kaufen. :(
 
Ich habe schon sowas befürchtet. Genau wegen der grünen Kästchen im BIOS.

Ok, dich danke dir :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben