Falscher Videomodus

Mordan1410

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
37
Hallo liebe Community,

ich habe heute "Driver San Francisco" installiert und habs auch direkt gestartet. Das Spiel startet mit einer Auflösung von 800x600, was ich etwas merkwürdig fand. Bin dann direkt in die Optionen gegangen und auf 1920x1080 umgestellt. Plötlzlich wird das Bild schwarz und mir wird angezeigt:

"Falscher Videomodus. Bildschirmanzeige auf 1920x1080 60Hertz umschalten"

Ich bin dann über den Taskmanager rausgegeangen und habs noch ein paar mal probiert, ohne Erfolg. Dann habe ich meine Grafikkarten-Treiber nochmal neu-installiert und es nochmal probiert. Auch ohne Erfolg.

Das Problem hatte ich schonmal vor ein paar Tagen, bei Bioshock Infinite.Gelöst hatte ich das Problem dadurch das ich die GPU Skalierung im Catalyst-Control-Center aktiviert hatte.
Das klappt jetzt nicht. :-/

Hier meine Hardware:
Philips 244E (24") [angeschlossen über HDMI-Kabel]
Gigabyte 7970

Freue mich sehr wenn mir jemand helfen könnte.
 
Probiere es mal mit DVI, HDMI kann manchmal Probleme machen.

Die Meldung "Falscher Videomodus. Bildschirmanzeige auf 1920x1080 60Hertz umschalten" kommt vom Monitor, oder ist das ein Fenster was sich öffnet?
 
dann mal an nem anderen Anschluss probieren. Auch das Kabel tauschen.
 
Ist dein Windows mit allen Updates versorgt?
Grafiktreiber mal deinstallieren, komplett, auch die Profile löschen.
Neu starten und Windows erstmal den Standard Treiber installieren lassen. Vielleicht klappt es ja sogar schon mit diesem. das das nicht doll ist zum Spielen weiß ich, es geht aber ums Testen.
Also sollte es damit gehen, dann den neuesten Grafiktreiber von AMD installieren.
 
Ich teste es jetzt mal mit dem DVI Kabel. Hoffentlich klappts.

Hab kein DVI Kabel so schnell gefunden, aber ein VGA und das am Mainboard angeschlossen. Jetzt klappts immerhin.

Danke sehr :D

Hoffe das klappt morgen auch mit nem DVI Kabel. (an der Grafikkarte) Müsste es doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben