Lord-Nirox
Lt. Commander
Hallo,
Hardware/Software:
-ASRock H110M-HDV
-Windows 10 Home 64 Bit
Folgende Problematik:
Nachdem der PC im Ruhezustand war ist das Datum und die Uhrzeit verstellt (meißt 3 Monate "in die Zukunft").
Es liegt weder an der CMOS Batterie noch an den Zeiteinstellungen in Windows 10.
Ich hatte das Problem schon ein mal und es hatte geholfen eine Option im UEFI/BIOS zu deaktivieren.
Leider finde ich die Seite nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
Und an den Namen der Option kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Weiß einer von Euch wie die Option heißen könnte ?
Es ist jetzt schon der zweite Kunde der über diese Probleme klagt in Verbindung mit diesem Board.
Das Dubiose: Wir haben schon einige PCs mit diesem Board ausgestattet, wundert mich das es nur bei wenigen zu solchen Problemen kommt.
MfG.
Lord-Nirox
Hardware/Software:
-ASRock H110M-HDV
-Windows 10 Home 64 Bit
Folgende Problematik:
Nachdem der PC im Ruhezustand war ist das Datum und die Uhrzeit verstellt (meißt 3 Monate "in die Zukunft").
Es liegt weder an der CMOS Batterie noch an den Zeiteinstellungen in Windows 10.
Ich hatte das Problem schon ein mal und es hatte geholfen eine Option im UEFI/BIOS zu deaktivieren.
Leider finde ich die Seite nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
Und an den Namen der Option kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Weiß einer von Euch wie die Option heißen könnte ?
Es ist jetzt schon der zweite Kunde der über diese Probleme klagt in Verbindung mit diesem Board.
Das Dubiose: Wir haben schon einige PCs mit diesem Board ausgestattet, wundert mich das es nur bei wenigen zu solchen Problemen kommt.
MfG.
Lord-Nirox