Falsches Kennwort, nach Kennwortänderung! (Vista)

MaChief

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
91
Hallo zusammen

Wie im Titel schon steht habe ich mein Kennwort geändert und kann nun nicht mehr auf meinen PC zu greifen. Entweder habe ich mich vertippt:freak: oder der PC/Vista spinnt(was ich weniger glaube:D). Aber das ist jetzt schon so. Alle möglichen Tippfehler (CapsLock) usw. sind gescheitert.:(

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Programm das mein Passwort aufheben kann, so dass ich meinen Computer wieder nutzen kann?
Bei Win XP gibt es ja solche Programme... aber bei Vista ist das ja wieder anders...

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen...:)
 
AW: Falsches Kennwort, nach Kennwortänderung!! (Vista)

http://www.wintotal.de/softw/?id=1551

Kannst Dich auch im abgesicherten Modus als Administrator anmelden und dem Benutzer ein neues Passwort vergeben.
 
AW: Falsches Kennwort, nach Kennwortänderung!! (Vista)

werkam schrieb:

Danke für die schnell Antwort. Leider bin ich der Administrator und habe keinen zweiten Benutzer. Gegoogle habe ich auch schon, aber leider nichts hilfreiches gefungen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falsches Kennwort, nach Kennwortänderung!! (Vista)

hatte ich mal bei XP ist aber nicht Vista.

Jedenfalls kann man per Abgesicherten Modus wie werkam beschrieben sich als Admin ausgeben kann, und dann kann man ein neues PW machen.
 
AW: Falsches Kennwort, nach Kennwortänderung!! (Vista)

Leider bin ich der Administrator und habe keinen zweiten Benutzer.
Du hast Adminrechte, bist aber nicht der "Administrator" und ich kenne noch kein System (NT, 2k, XP, Vista, 2003, 2008) auf dem nicht zusätzlich ein "Administrator" Konto ist, mit dem man sich im abgesicherten Modsu einwählen kann.
An der Console kann man den auch freischalten:
net user Administrator /active
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/f9c50a72-04ec-4088-9fd4-a4f979eef5a71031.mspx
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-de/help/1f7c4b37-eb7a-47e2-8c94-70e162d14a451031.mspx
 
AW: Falsches Kennwort, nach Kennwortänderung!! (Vista)

werkam schrieb:

Okay, hm aber wo kann ich den Administrator aktivieren? Du schreibst etwas von einer Konsole, welche Console?
Wenn ich beim PC Start F8 drücke, welches muss ich dann diesen Vorschlägen auswählen?

Viel Dank für deine Hilfe!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiederherstellungsconsole? Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, wenn Du das Administratorkennwort weisst. Wenn Du selbst installiert hast und keines vergeben hast, sollte er ohne Passwort starten.
Sonst nimm den, Offline NT Password & Registry Editor für Win 2000, Win XP, Win XP x64, Win 2003, Win 2003 x64, Win Vista, Win Vista x64, Win 2008, Win 2008 x64, Sonstiges.
Hinweis des Autors:
Für Windows Vista nur die CD-Version verwenden, da die Floppy-Version das System beschädigt.
 
werkam schrieb:

Wenn ich Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswähle startet er ganz normal! D. h. die übliche Anmeldemaske erscheint, wo ich das Passwort eingeben muss.
Mit der Wiederherstellungsconsole meinst du, dass ich von der Windows CD aus boote? Ja dann komme ich zur Eingabeauffordenung. Dort gab ich: net user (name meines kontos)* ein, aber was dann?? Wenn ich so den PC neustarte hat sich nichts geändert!
Das mit dem Tool funktioniert auch nicht. Der PC ist so eingerichtet, dass er als erstes von der CD bootet, aber das Tool erkennt er nicht und startet somit ganz normal!! :pcangry:

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der PC doch im abgesicherten Modus startet, dann vergebe dem Benutzer doch in der Benutzerkontenverwaltung ein neues Passwort, als Administartor sollte das doch woh zu schaffen sein.

Wie hast Du denn die Datei gebrannt, einfach das Iso auf die CD gebrannt oder das ISO-Image gebrannt?
 
Zurück
Oben