Falsches Netzteil gekauft?

Maximus II

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir das Corsair CX 500 gekauft. Beim Einbau musste ich feststellen, dass meine CPU-Stromversorgung einen 4-Pin-Stecker verlangt ich jedoch nur einen 6-8 Pin-Stecker (PCI -E) habe...

weiters habe ich noch ein EPS/ATX12V 8-Pin Kabel...... ich nehme mal an, dass ich diese nicht einfach splitten kann oder :D...

Da das mein aller erster "Eingriff" ist, bitte ich um eine verständliche Antwort :D

Danke schonmal Maximus II

Der 6-8 Pin Stecker ist für die Grafikkarte! :)

Oder steckt der prozessor im pci-e slot? ;) :D

Hi,

das EPS/ATX12V 8-Pin Kabel ist schon das richtige, splitten und die ersten 4 Pins sind für CPU ... neuere Boards haben für CPU inzwischen 8 Pins.

Gruß,
d2boxSteve

Das Corsair CX 500 hat laut geizhals.de auf jeden Fall einen 4/8-pin Stromstecker für die CPU.
D.h. es wird ein Kabel sein, dass sich am Ende in 2 4-pin Stecker aufteilt, die sich beide aber auch zusammen irgendwo einstecken lassen würden.

Das sollte eigentlich nicht schwer zu finden sein und dann musst du nur eins der beiden einstecken.

Ich kenne das NT nicht im Detail, jedoch kann man den 8 Pin EPS- Stecker entweder splitten (4Pin/ 4Pin) oder aber er hat in der Mitte solch eine breite Lücke, so dass man bei Vorhandensein von einem 4 poligen Anschluss auf dem Motherboard auch nur den passenden 4poligen Teil einstecken kann.

Mehr sollte auch evtl. im Handbuch oder der Übersicht(stabelle) bzgl. der Anschlüsse zu finden sein.

Alter Verwalter!!!! Geniales Forum hier!!!!! Gerade mal die Frage gepostet und schon ein Haufen hilfreicher Antworten!!!!

Danke Leute!!!!! Wie gesagt ich habe noch nie einen PC geöffnet geschweige denn iwas selbst ein bzw. ausgebaut :D ich dachte mir nur ich probiers halt mal, weil es mich pers. auch interessiert..

Aufjedenfall danke danke danke!
Ergänzung ()

Man muss es splitten!!! Da ist sogar ne "Vorrichtung" dafür!!! *facepalm* sorry, dass ich eure Zeit für sowas dummes in Anspruch genommen habe!

Zurück
Oben