Falsches Seitenverhältnis mit DSR

foxio

Lieutenant
Hallo,

DSR habe ich in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert. Allerdings werden für die höheren Auflösungen die Seitenverhältnisse nicht von der nativen Auflösung meines Monitors (16:10, 1680x1050) abgeleitet - stattdessen von 1080p (siehe Bilder). Der Monitor ist per HDMI angeschlossen. Habe ich irgendeine Einstellung verpasst oder ist das ein Bug in der Nvidia Systemsteuerung?

dsr2.JPGdsr1.JPG

Kurz zum System:
Win10 64Bit
GTX 750Ti
22" 16:10 TFT (1680x1050)

Nvidia Systemsteuerung V 8.1.850.0
Grafikkarte Treiberversion 10.18.13.5906

Ich hab leider keine Nvidia Karte mehr zum testen, aber ich weiß noch das du eine eigene Auflösung festlegen kannst. Das solltest du mal testen, es könnte ja sein das die Auflösung nur in den Vorgaben nicht unterstützt wird...

Danke, ja man kann eigene Auflösungen festlegen, die über der nativen Auslösung liegen. NV skaliert die dann wieder runter. Allerdings mit einer anderen Methode als bei DSR - siehe
http://nvidia.custhelp.com/app/answ...her-than-the-native-resolution-of-the-monitor

Welche unterschiedliche Methode das ist, weiß ich nicht. Es funktioniert aber und ich werde es jetzt erstmal als Workaround nutzen.

Um eine benutzerdefinierte Auflösung zu erstelllen, muss übrigens DSR deaktiviert werden.

MMn sollte NVidia mal die Bugs in der Software beheben. :o

Zurück
Oben