Family Link - Benachrichtigungen auf Handy der Tochter in Englisch

Fr@nky

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
83
Hallo, am Anfang kurz nach der Einrichtung war bei dem Handy meiner Tochter alles in Bezug auf Family Link in Deutsch. Seit einiger Zeit sind aber die Benachrichtigungen immer in Englisch. Wenn man dann in die App geht, ist alles wieder Deutsch.
 
Da habe ich mich wohl ein bisschen unklar ausgedrückt. :D

Die Benachrichtigungen der Family Link App auf dem "Tochter-Handy" sind weiterhin in Englisch (obwohl in den Einstellungen der App und auch am Telefon selbst alles auf Deutsch gestellt wurde).

Es steht also z.B. dort "YouTube will pause soon" anstatt "YouTube wird bald pausiert".

Wer hat also ein ähnliches Problem (gehabt) und vielleicht Tipps für mich? Danke!
 
@Fr@nky wir haben genau die selbe Situation.

Da es aber im Sinne der Weiterbildung ist Englisch zu verstehen und unser Sohnemann es auch nicht geändert haben möchte, habe ich bisher keine Zeit in die Lösungsfindung verbracht.
 
Fr@nky schrieb:
...und vielleicht Tipps für mich? Danke!
Die Gelegenheit nutzen und mit der Tochter Englisch lernen? :p
Jetzt mal ernsthaft, ich kannte die App nicht und habe mir das mal kurz im App-Store angesehen. Seit einigen Wochen hagelt es da 1-Stern-Bewertungen. Die scheinen es da mit dem neuesten Update völlig versaut zu haben. Da hilft vermutlich nur abwarten, ob das alles beim nächsten Update gefixt wird.
 
Meine Tochter beschwert sich auch nicht. Mich stört es aber irgendwie. Die Kritiken im Play Store beziehen sich aber meiner Meinung nach nur auf die neu gestaltet Benutzeroberfläche der App (bei den Eltern). Kann ich nicht nachvollziehen...und auch ein anderes Thema.
 
Dann kontaktiere den Appentwickler via eMail o.Ä.?
 
Fr@nky schrieb:
Meinung nach nur auf die neu gestaltet Benutzeroberfläche der App (bei den Eltern).
Daran wird es vermutlich liegen. Geänderte Benutzeroberfläche. Vermutlich wurden auch Texte geändert/angepaßt und bisher einfach nocht nicht übersetzt.

@Asghan der Entwickler ist google selber. Da bekommt man nur Standardanworten von einem Bot (ist zumindest meine Erfahrung)
 
Asghan schrieb:
Dann kontaktiere den Appentwickler via eMail o.Ä.?
Schon längst vor ca. 2 Wochen getan und bis jetzt keine Antwort bekommen. Google halt...
Ergänzung ()

McFritte schrieb:
Daran wird es vermutlich liegen. Geänderte Benutzeroberfläche. Vermutlich wurden auch Texte geändert/angepaßt und bisher einfach nocht nicht übersetzt.

Das "Problem" bestand aber schon bevor die App grundlegend aktualisiert wurde. Es geht ja auch nicht um die Family Link App auf dem Elterngerät sondern um die automatisch installierte "App" auf dem Kindgerät.

Zumindest bin ich nicht allein mit dem Bug (danke an AxelFoley!).
 
Fr@nky schrieb:
Es geht ja auch nicht um die Family Link App auf dem Elterngerät sondern um die automatisch installierte "App" auf dem Kindgerät.
Das es nicht um das Elterngerät geht, habe ich schon verstanden. Allerdings tippe ich mal schwer darauf, das die App auf beiden Geräten "unter der Haube" identisch ist. Beim Elterngerät läßt sich halt nur die Oberfläche zur Verwaltung öffnen/starten und beim Kind nicht. Das würde zumindest einiges in der Entwicklung vereinfachen, wenn man nicht jedesmal bei einer funktionalen Änderung zwei Apps parallel anpassen muß.

Aber wie auch immer, wenn das Handy und die App generell auf Deutsch eingestellt ist und trotzdem englische Texte erscheinen, wird man damit leben und auf ein Update hoffen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fr@nky
Zurück
Oben