Fan Control Slot-Blende von Fractal Design R3 "Black Pearl" gesucht

R

root1179

Gast
Fan Control Slot-Blende von Fractal Design Define R3 "Black Pearl" gesucht

Hi Guys,

hat vielleicht jemand das o.g. Gehäuse und könnte die kleine Lüfter-Steuerung für ein kleines Entgelt entbehren? Optimal wäre mit den beiden dazugehörigen Kabeln und Adaptern...

Ist eine weiße Slot-Blende mit einem schwarzen Drehregler.

Dieses Teil ist absolut nicht zu bekommen :(

Vielleicht habe ich ja Glück :)

Im Anhang ist ein Bild, auf dem die Blende zu sehen ist.

Danke im Voraus

Gruß
DocMavy

Anhänge

• Fractal Design Define R3_02.jpg
    Fractal Design Define R3_02.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch schon alle gefunden, sind aber leider nur 1-Kanal Regler... Habe leider nur noch 4 Slots frei...

Der Fractal Regler kann bis zu 3 Lüfter steuern. Bräuchte dann halt nur 2 Regler und könnte alle 6 Lüfter steuern. Würden alle mit der gleichen Geschwindigkeit laufen, stört mich aber nicht.

Alternativ hätte ich evtl. diese Steuerung hier gefunden. Ist eine 5-Kanal. Den sechsten Lüfter (z.B. den der hinten raus pustet) steck ich dann ins Mainboard und lass den vom System regeln. Wird dann evtl. etwas hochlaufen, aber eine bessere Lösung finde ich zZt. nicht...

Wenn ich eine Steuerung für 5,25" oder 3,5" nehme, dass muss ich schauen, dass die Regler nicht zu weit herausragen, da mein Gehäuse ja eine Klappe hat... Der NZXT scheint mir schon ganz sympathisch...

Ich habe noch bei Fractal selbst angefragt wegen des Reglers... mal sehen, was die sagen...

Zuletzt bearbeitet:
du kannnst gucken bis wieviel W die Steuerungen vertragen und dann Y-Kabel verwenden

ansonsten kann ich dir für 4 Lufter diese Steuerung empfehlen (und mit 2 Y-Kabeln auch für 6) http://gh.de/572248

Nette Sache, aber ich befürchte, dass der Regler mit zu weit herausragen wird und ich meine Klappe nicht mehr richtig schließen kann...

Habe noch diesen hier gefunden
http://www.caseking.de/shop/catalog...one-SST-FP33B-Fan-Controller-black::4459.html

Da kann ich wählen zwischen Slot und 3,5 Zoll... Zwei Stück davon und mein Problem sollte gelöst sein... Blöd nur, dass die Silber sind...
Ergänzung ()

Mh... die haben eine Maxbelastung von 6 Watt... Mein größer Lüfter 140mm Fractal hat 2,4 watt +-10%

Ich könnte deinen Tipp wirklich in die Tat umsetzen und mittels Y-Stecker 2 Pro Regler nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
mehr kann ich dir leider auch nicht mehr helfen, aber viel Glück bei der weiteren Suche^^

Du hast recht. Hab' mich vom "1-Kanal" irritieren lassen.
Aber 6 Watt insgesamt sind dann doch etwas schwach, denke ich.
ein 140mm von Fractal hat 2,4+-10%...
Wenn der Regler 3 Stück von denen steuern muss, wird es eng...

So ein Teil, nicht so bunt und für 6 Lüfter wäre perfekt :)
Hat Touch und passt locker hinter meine Frontklappe.

Gut ich könnte mit zwei Y-Adaptern arbeiten... Diese ganzen Farben sagen mir aber eher nicht zu. Ich mag es schlicht, auch wenn alles hinter der Klappe versteckt ist :)
Ergänzung ()

Sehr interessant... Die werde ich mir mal näher anschauen...

http://www.caseking.de/shop/catalog...uch-Fan-Controller-525-Zoll-black::15638.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben