Moin,
die einfache Frage, wie kann ich einen Temp.Sensor in Fan Control einbinden?
Folgende Hardware wird genutzt:
Folgende Programme sind im Einsatz:
Die Wasser Temperatur erscheint plausibel, welche über HWInfo bzw. Aquasuite ausgelesen wird.
Ich möchte aber die Temp. auch in Fan Control einbinden, weil über das Programm meine Lüftersteuerung erfolgt (Übersicht, Einstellungen, Möglichkeiten sind einfach top...).
Die Lösungen, die im Netz schwirren, helfen leider nicht oder ich bin blind und übersehe den "Schalter" welchen ich umlegen muss.
Folgende Möglichkeiten wurden bisher versucht:
Ich hoffe das mir hier vllt. jemad helfen kann.
Schönen Sonntag
die einfache Frage, wie kann ich einen Temp.Sensor in Fan Control einbinden?
Folgende Hardware wird genutzt:
- Aquacomputer Poweradjust 2 (Variante: Ultra, Firmware 1006 - schon ein wenig älter...) + Temp.-Sensor
- MB: ASRock B550 Steel Legend (Anschluss über USB-Port)
Folgende Programme sind im Einsatz:
- Fan Control (V194),
- Aquasuite 2016 (5.3 - aktuellste Version) und
- HwInfo64 (v8.04-5470) um die Wassertemperatur meiner Wakü auszulesen.
Die Wasser Temperatur erscheint plausibel, welche über HWInfo bzw. Aquasuite ausgelesen wird.
Ich möchte aber die Temp. auch in Fan Control einbinden, weil über das Programm meine Lüftersteuerung erfolgt (Übersicht, Einstellungen, Möglichkeiten sind einfach top...).
Die Lösungen, die im Netz schwirren, helfen leider nicht oder ich bin blind und übersehe den "Schalter" welchen ich umlegen muss.
Folgende Möglichkeiten wurden bisher versucht:
- Aquasuite Plugin für Fan Control (erkennt Sensor nicht, vermutlich nur für neuere Adjust 3, Quadro/Octo oder Farbwerk Sensoren geeignet)
- DLL für HWInfo und Fan Control scheint die DLL zu Fehlen (lt. https://github.com/Rem0o/FanControl.HWInfo)
- Konfiguration über HWInfo (HWInfo-Gadget - Sidebar - Protokolierung an) scheinen keinen Erfolg zu bringen...
Ich hoffe das mir hier vllt. jemad helfen kann.
Schönen Sonntag