Fanatec GT3 RS Wheel Problem

Burfi

Commander
Hi!

Vlt. gibt es hier ja ein paar Leute die das selbe Lenkrad haben wie ich.

Ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen Wheel. Es lässt sich ganz normal drehen wenn es ausgeschaltet ist aber wenn es strom bekommt dann kann man es nicht mehr richtig drehen, so als ob die Force Feedback Motoren einfach dauerhaft blockieren. Dies ist auch so wenn das Lenkrad nicht einmal am PC angeschlossen ist. Egal was ich im Treiber mache oder in Spielen es gibt einfach nicht nach.

Außerdem wusste ich nicht das dieses Lenkrad einen Lüfter hat, was ja eigentlich nicht sonderlich schlimm ist, aber sobald der Lüfter läuft fiept das Lenkrad auf einer äußerst nervigen Frequenz :freak:

Sagen euch diese Probleme etwas oder ist das sogar normal bei diesem Lenkrad :rolleyes:

Danke schon mal im vorraus

Hatte das G25, dort musste man den Lenkeinschlag, zB 900°, einstellen, um es vollständig drehen zu können, hatte meins mit 400° laufen, so musste ich bei rFactor nicht übergreifen für vollen Lenkeinschlag.

Das ist es sicher nicht bei mir. Ich habe 900° Lenkumdrehung, wie bei einem echten Auto, ohne das er irgendwie automatisch zurück lenkt, nur es geht halt sehr schwer zu lenken.

Das Problem mit dem schwer drehbaren Lenkrad konnte ich nach längerem Ausprobieren selber beheben über das Menü direkt im Lenkrad.

Danke für den Link ich habe aber heute schon bei Fanatec angerufen und mir konnte direkt geholfen werden. Das Problem mit dem Lüfter ist dort bekannt und er scheint auf der aktuellen Frequenz genau diesen Fiepton zu erzeugen. Laut Service ist es bei Fanatec erlaubt das Lenrad selbst zu öffnen und auch den Lüfter zu tauschen.

Ich muss mir jetzt überlegen ob ich so was akzeptieren kann in so einer Preisklasse :rolleyes:

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Zurück
Oben