"Fancy" PDF-Reader

AntiVirus

Lieutenant
Foxit, PDF-XChange, Adobe etc.

Was ist für euch der "beste" PDF-Reader von wieso? Ich suche einfach nach einem PDF-Reader, mit dem ich mehrere Sessions speichern kann und auch diese mit verschiedene Fenster unterteilen kann, mit dem Unterschreiben möglich ist, eventuell auch OCR etc

Ich will nämlich immer so 5+ Bücher pro Themengebiet offen haben, um querchecken zu können etc.

Ich bevorzuge aber "easy-to-use" und "smoothness" über alle Funktionen, falls das Sinn macht.

SumatraPDF, OCR kann man mit NAPS2 realisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und h00bi
Mit ganz großem Abstand PDF-XChange in der kostenpflichtigen Version.
Es ist in gefühlt allen Punkten besser als Adobe und Foxit sowieso.

Man hat alles, was man braucht, in nur einer einzigen App und die Optionen sind viel übersichtlicher gestaltet.
Vor allem gefallen mir die Optionen und Anpassungsmöglichkeiten der "Anmerkungen" und die viel genauere OCR-Erkennungsrate gegenüber meinem ~300 Euro Dokumentenscanner von Canon.
Ich habe damit tausende von Seiten, unter anderem Bücher und Skripte mit OCR eingelesen und optimiert.
Man merkt auch, dass sehr große Dokumente viel flüssiger und schneller reagieren als in Adobe.

Ich nutze PDF-XChange Pro mehrere Jahre und es hat mich sehr gut durch mein Studium begleitet und sogar Mitschüler davon überzeugt, welche andere Editoren genutzt haben.

Anmerkungen:
1728806187400.png

Beispiel Textmarker Optionen:
1728806220701.png
1728806250677.png

1728806350440.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: obama, theapfel, de_Jo und 3 andere
PDF24, wenn es keine heiklen PDFs sind. Kann fast alles und das kostenlos.

@LuminousVision
Das stimmt leider.
Anfangs habe ich auch gezögert und musste mich informieren, ob es überhaupt eine seriöse Software ist.
Alleine schon der Name "Tracker Software"... 🤡

Man könnte sagen, dass die Entwickler sich lieber auf die Funktionalität konzentrieren, anstatt auf banale Dinge wie Design. Allerdings ist es nicht teuer, einen Webdesigner einmalig dafür zu bezahlen, etwas Ordentliches zu basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: obama und dms
Im Endeffekt suchst du dann aber keinen Reader, sondern einen Bearbeiter, oder?

Ich nutze auch PDF-XChange Pro. Primärer Grund war, dass es die gewünschten Funktionen bietet und dabei von den Kosten noch überschaubar ist. Man braucht kein Abo, außer man will dauerhaft Updates bekommen.

https://www.stirlingpdf.com/

Kann das was die anderen können, da es wie alle auf Opensource Komponenten basiert. Aber ohne etwas zu installieren .

Ist ein Docker oder Podman container mit dem man auf den Browser zugreift.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Genau ich installiere keine Drucker Treiber oder andere Software auf meinem Windows System.

Der Container läuft auf nem Linux Home Server. So kann ich von jedem System auf die gleiche Software nutzen. Windows PC und Linux Laptop..

Vorher hatte ich PDF24 genutzt, denke auch das ist sauber. Da die das Geld mit Werbung machen. Ist auch ne Firma wo ich ich Adresse kennen und weiß es ist keine Briefkasten Firma.

Zurück
Oben