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Andere Fantasy RTS im Sine von Warcraft III - Aber mit unendlichen Ressourcen?

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McMoneysack91

Gast
Liebe Freunde,

ich mochte Warcraft III immer sehr. Diese Farben, die Formen und Figuren, das Setting. Herrlich. Was mich bloß immer gestört hat, waren die endlichen Ressourcen. Okay, als Nachtelf hatte man unendlich Holz, aber das Gold war irgendwann dahin.

Dabei bin ich ein klassisch konditionierter Stronghold-Spieler, der nicht unbedingt schnell die Map beenden will, sondern seine Stadt auch mal "laufen" lässt. Unendliche Ressourcen nehmen mir da sehr den Zeitdruck raus.

Gibt es ein Spiel, das euch auf die Schnelle einfällt, welches diese beiden Merkmale vereint? Also Fantasy und unendliche Ressourcen für potentiell undendlich andauernde Partie? Dabei darf es gerne auch entwas weniger Schlaraffenland sein. Es reicht mir, wenn es auch nur eine unendliche Ressource (vielleicht Völkerbasiert) gibt, die aber gehandelt werden kann, um sich die übrigen Ressourcen zu sichern.

Ich danke vielmals im Voraus.
 
Hi!

Aber es soll schon ein kampfbasiertes Echtzeitstrategiespiel sein?
Oder wäre auch ein Anno etwas für dich?

Edit:

Ansonsten wären hier ein paar Fantasy City Builder:
https://gamerant.com/best-fantasy-city-builders/#the-settlers-7-paths-to-a-kingdom

Theoretisch bestünde vermutlich auch die Option mit Cheats oder Trainern zu arbeiten. Gab es für WC3 wohl etwa für Gold, Holz, Nahrung. Ist aber natürlich nicht dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn rundenbasiert grundsätzlich auch interessant ist, würde Heroes of Might and Magic die Anforderung an Fantasy und potentiell unendlich lange Runden erfüllen.

Bei Echtzeitstrategie fällt mir spontan tatsächlich nichts ein. Fantasy ist da erstaunlich unterrepräsentiert.
 
Okay, vielleicht war ich mit Fantasy etwas zu optimistisch unterwegs. Es darf gerne auch andere Genres umfassen.^^ Nur Neuzeut/Zukunft vielleicht eher nicht. Hab da nicht so ein Fable für. Irgendwas mittelalterliches, historisches (NICHT historisch akkurat).^^

Rundenbasiert ist eher nicht mein Ding. Wenn ich RTS richtig entschlüssel, meine ich damit Real Time Strategy also im Grunde wie AoE oder Stronghold :)
 
Vielleicht gerade auch wegen der Optik wäre eventuell Northgard eine WC3-Alternative
https://store.steampowered.com/app/466560/Northgard/

Habe allerdings gerade gelesen, dass es dort zwar sehr viele unterschiedliche Ressourcen gibt, aber zumindest zwei davon auch erschöpflich sein sollen.

Ansonsten ist Anno 1404 ein meiner Meinung nach nettes Spiel mit Aufbau und Gewusel. Es gibt auch Kämpfe, aber der Fokus liegt eindeutig auf dem Aufbau von Städten und Nachschubketten.
https://store.steampowered.com/app/1281630/Anno_1404__History_Edition/
 
Interessante Frage wäre jetzt noch (wie schon gestellt wurde): Eher ein Kampf-lastiges Spiel oder auch etwas in Richtung Aufbauspiele?
Northgard hat Stein und Metall, was wichtig für Verbesserungen ist, die grundlegenden Ressourcen (Holz, Geld) sind quasi unendlich. Ist aber auch eher für zeitlich begrenzte einzelne Szenarien ausgelegt.
Aufbauspiele gibt es einige interessante mit unendlichen oder kaum aufbrauchbaren ressourcen. Kingdoms reborn (mit Bauen in Raster wie in banished); Foundation, sehr tolles freien Bauen, aber alleine ohne KI Mitspieler und Gegner. Oder Aufbau mit mehr Kampf und unendlichen Ressourcen mit komplexen Produktionsketten inkl. Logistik: Mindustry ;)
 
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Reaktionen: McMoneysack91
Elbrathil schrieb:
Interessante Frage wäre jetzt noch (wie schon gestellt wurde): Eher ein Kampf-lastiges Spiel oder auch etwas in Richtung Aufbauspiele?
Bei der Frage würde ich mich an Stronghold orientieren. 50/50 also genügend Herzblut der Spielemacher in beiden Bereichen.
 
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