FANTEC MR-CopyDU3e DOCKING STATION Probleme mit USB3.0 und eSata

alex_2013

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
16
Hallo Forum,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und kann auf Eure kompetente Hilfe zählen.
Im Betrieb(z.B. beim kopieren) mit der FANTEC MR-CopyDU3e DOCKING STATION wurde immer wieder die Verbindung zur ext. Festplatte getrennt. Diese stoppte und startete neu. Das Problem tritt an jeder USB3.0 und eSata Schnittstelle auf. An den USB2.0 Ports gibt es keine Probleme und alles funktioniert wie es soll, aber halt zu langsam. Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich habe diese Dockingstation an vier aktuellen PCs(Dell, Fujitsu, HP) mit unterschiedlicher Hardware in meiner Firma getestet. Treiber waren dabei auf dem neuesten Stand, Energiesparfunktion deaktiviert. Doch leider konnte keine vernüftige Verbindung zu dieser Dockingstation über USB3.0 oder eSata hergestellt werden. Die Probleme waren Verbindungsabbrüche beim Kopieren von Dateien, dauerhaftes An- und Abmelden und teilweise keine Erkennung der Dockingstation oder langsame Datenübertragungsraten. Da mir die Dockingstation von Ihrer Funktionalität und den Anschlüssen gefiel habe ich es mit einem neuen Austauschgerät versucht. Doch leider brachte das auch keinen Erfolg.

Was ich bis jetzt ohne Erfolg getestet habe:
1. alle USB3.0 und eSata Ports
2. verschiede Kabel
3. PC Neustart mit angeschlossener MR-CopyDU3e, dabei ist der PC sehr sehr langsam
4. Austauschgerät

An einem anderen PC treten die gleichen Probleme auf USB2.0 geht. USB3.0 und eSata geht nicht.

Ich habe diese Probleme auch schon im Fantec-Forum beschrieben. Doch leider werden dort, durch die Mitarbeiter in dem Forum, die Probleme verharmlost oder alle anderen Hardwarekomponenten sind Schuld. Bei Kritik wird man sogar blockiert.

Schade, leider komm ich so nicht weiter, Könnt ihr mir weiterhelfen oder brauchbare Alternativen mitteilen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wird an dem verbauten controller liegen, hatte ich auch bei einigen externen & usb sticks usb 3

hab jetzt nur noch von sharkoon welche ohne probleme an den selben rechnern ;-)
 
Danke für die Info.
Die SATA QuickPort Duo USB3.0 -V.2- sieht ganz gut aus. Leider hat aber nur die Quadro USB3.0 und eSata :(

Vg
 
Ich habe heute noch ne andere Alternative gefunden, die ORICO 6628SUS3-C. Kennt einer diese Dockingstation?

Vg
Ergänzung ()

Ich habe heute meine ORICO 6628SUS3-C Dockingstation bekommen. Ich bin super zufrieden:D, nach dem Fiasko mit Fantec. Die Dockingstation erfüllt genau die gewünschten Anforderungen, ist schnell, eSata und USB3.0 geht problemlos.

Danke für die Hilfe hier.

VG
 
Zurück
Oben