FANTEC QB-35US2 und Dawicontrol DC-310e

Nordmark

Lieutenant
Moin,

habe beide genannte Geräte und es nun auch endlich geschafft, dass die Fantec Box über eSata angesprochen wird.
Leider wird lediglich eine der vier Festplatten erkannt.
Laut diesem Thread sollte es aber auch problemlos mit vier funktionieren: http://www.tomshardware.de/foren/242047-10-externe-festplatten-uber-esata-funktioniert-nicht
Kann mir jemand weiterhelfen den Fehler zu finden warum nur eine nund nicht alle vier Platten angesprochen werden?

MfG

/edit: Mit der Raid5 GUI kann ich alle vier Festplatten sehen, also in dem Manager aber leider nicht konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwort hierbei heißt Port Multiplier.
So wie es aussieht unterstützt Dein eSata Port das nicht und deshalb wird auch nur die erste der vier Festplatten angezeigt.

Bei meiner QB-35RFE war ich damals auch kurz vorm verzweifeln, da die eSata Blende keinen Port Multiplier unterstützte. Mit dem Onboard eSata funktioniert es bis heute Problemlos.

Ein Freund von mir musste sich für sein DB-R35DUE eine PCI eSata Karte kaufen, damit er es problemlos per eSata nutzen konnte, jedoch muss man auch bei diesen Karten darauf achten, dass sie explizit Port Multiplier unterstützen, dann sollte es funktionieren.

MfG,
brocolle

So.
Habe es jetzt nach rumprobieren hinbekommen.
Musste erst die die Gui deinstallieren wieder neu installieren etc. etc.
Auf jedenfall funktioniert es jetzt doch.

MfG

Zurück
Oben