FAQ Steam z.B. UK keys aktivieren

- MW2 (UK) wurde nachträglich wegen der Flughafen Mission indiziert, nicht aber die Deutsche, am Anfang konnte man aber alle normal aktivieren.
Ich hab selbst die UK Version direkt zu Release gekauft, aktiviert und sie läuft immer noch.
- BO (UK) wurde sofort wegen den HK indiziert, welche in der deutschen Version nicht enthalten sind.
Die deutsche Version ist aber mit einem Wort eine uncut AT Version, mit paar Files ne englishe Uncut...

Bei ausländischen Spielen ist das Problem eher, das man sich nur Keys kauft, die meist aus Russland oder China kommen, welche dort natürlich deutlich billiger sind.
Wenn man aber die Spiele, zB aus dem Urlaub mitbringt, sollte man diese auf jeden Fall aktivieren können, zB durch Nachweis der Hülle/CD/Key usw...

Die Sache mit den USA ist aber nochmal was anderes als UK.
Mit n USA gibt es zwar Handelsabkommen und es ist prinzipiell erstmal erlaubt Computerspiele einzuführen (mit Ausnahmen), aber es gibt kein Gesetz, was dir eine Nutzung zusichert.
Innerhalb der EU ist das anders. Da DARF der Warenverkehr erstmal (auch hier gibt es Ausnahmen) nicht behindert werden.

Inwiefern die Nutzung dann etwas anderes ist, das ist nach europäischen und jeweiligen Nationalen Gesetzen beliebig komplex.
Ich würde mir gegen Steam bzw Valve vor Gericht relativ gute Chancen ausmalen, aber dazu müssten sie mich erst sperren.
Im Endeffekt läuft es wohl drauf hinaus ob und wie es über die AGB's verboten werden darf, die Spiele über Grenzen hinweg zu (ver)kaufen bzw nutzen.
Denn das ist bestimmt ausgeschlossen, auch wenn ich das jetzt gerade nicht nachlesen möchte.
Aber ich habe eine Rechtsschutzversicherung die sowas abdeckt und kaufe regelmäßig in UK ein, ihr könnt also hoffen :D
(Kleiner Tip: Meist ist es bei Amazon.Co.uk sowieso noch günstiger.)

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir wollte sich damals den AVP DLC runterziehen, dieser wurde aber auf seinem steam germany account gar nicht angeboten.

Bei meinem steam account (ösiland) war der DLC verfügbar, ich hab ihn gekauft und gegifted. Funktionierte problemlos und ohne Nebenwirkungen.

Hab mal den tip gehört sich regelmäßig aktuelle screenshots der steam bibliothek abzuspeichern --> könnte bei Unregelmäßigkeiten sehr nützlich sein.

Ich war über Neujahr in Holland - hatte den Laptop mit und dort auch Internetzugang. Ich konnte ohne Probleme Klassiker wie RtCW & Co. kaufen, die ich zwar zuhause hab, aber für den Preis unter Steam eingebunden - mußte ich die einfach haben.

pappnas' schrieb:
@eLeSde
Deswegen schön vorher einloggen die automatischen Mails beantworten die dann ins Haus flattern, den Computer überzeugen, dass man trotzdem kein Phishing Opfer geworden ist und natürlich muss der Acc aufgeladen sein.

vorher eingeloggt und zipp und zapp war eh klar - habe ich auch IMMER gemacht
an betreffendem abend war ich WÄHRENDDESSEN auch immernoch eingelogged ...

das war ja gerade der witz an der sache ...

Ich hab Duke Nukem Forever bei Amazon.uk bestellt wegen dem Preisunterschied. Da es über Steam läuft, kann es jetzt sein, dass ich das gar nicht mit meinem normalen deutschen Acc ohne Umwege spielen kann?

Könnte dir passieren. Bisher weiß ich von keiner Einschränkung.
Ich gehe aber mal nicht davon aus, da Activision nicht involviert ist.