• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - Aktivierungsprobleme

LR-GG

Cadet 3rd Year
Ich habe heute mein Far Cry 2 bekommen. Installierte ich es und wollte gleich loslegen, doch dann kam noch die Aktivierung dazwischen. Ich brav meine Seriennummer angegeben und bereit zum spielen. Doch der Assistent sagte mir, dass die Seriennummer nicht in der Datenbank gespeichert sei. Ok, probiere ich halt manuell auf der SecuRom Seite zu aktivieren. Dort auch wieder alles eingegeben und sagt mir dann meine Seriennummer sei ungültig. :grr:
Weiss vielleicht jemand was hier los ist?

Ist deine Version importiert? Vielleicht sind ja noch nicht alle Seriennummern freigeschaltet oder Ähnliches...

Nein ist eine deutsche Version. Könnte es sein da das Spiel offiziell erst morgen erscheint, dass die Aktivierungsserver noch nicht "On" sind?

Es gibt allerdings schon einige Leute die es spielen, auch die deutsche Version. Vllcht Firewall? Oder der Aktivierungsserver war kurz down?

~Lunes~ schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat

Ich weiss nicht was du mit "kurz" meinst. Ich versuche es seit zwei Stunden alle 10 min. Finde dieses SecuRom langsam auch wirklich unter aller Sau. Egal jetzt heisst es für mich warten und Kaffee trinken, genau gleich wie wenn ich auf den Briefträger warten müsste, nur habe ich das Spiel in meiner Hand.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzellfälle sind das keine, es gibt genug Fehler in den USA.
War dein Spiel noch originalverpackt?
Wenn nicht, dann zurück zu Amazon!

Ich hab die deutsche Version und spiele es seit gestern!

HellFire.xXx schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat

Ja war Originalverpackt. Komme aus der Schweiz, bei Alcom.ch bestellt.
Kannst du mir sagen wie viele Ziffern deine Seriennummern hat? Also meine ist so XXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX.
Ist schon die vorne auf dem Far Cry 2 Heft, wo steht Install Keycode oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
3-4-4-4-4 also insgesamt 19 Buchstaben und Zahlen

Okaysoft hat es seit gestern, und ich habs mir gleich bestellt.
Heute eingetroffen konnte ich es problemlos aktivieren und ich bin schon fleissig am zocken.

Du hast bestimmt den Code falsch eingegeben... U mit V, oder 0 mit O oder was auch immer verwechselt:rolleyes: Bei mir gings problemlos. Ausserdem hat die Aktivierung nix mit SecuRom zu tun:rolleyes:

hi,

R0flcopt3r schrieb:
Du hast bestimmt den Code falsch eingegeben... U mit V, oder 0 mit O oder was auch immer verwechselt:rolleyes: Bei mir gings problemlos. Ausserdem hat die Aktivierung nix mit SecuRom zu tun:rolleyes:

jep, Code Falsch eingeben - hatte auch das Problem - hatte ein O eingeben anstatt einer 0 (null) :freaky:

R0flcopt3r schrieb:
Ausserdem hat die Aktivierung nix mit SecuRom zu tun:rolleyes:

Nach meinem Wissen hat die Aktivierung sehr wohl mit SecuRom zu tun. Geh mal auf manuell aktivieren, dann gelangst du auf die SecuRom Seite.

Haha Jungs! Hab den Code tausenmal eingegeben. Und siehe da ich habe die ganze Zeit ein 0 für ein O gehalten. Das war die Lösung. Danke an R0flcopt3r wegen dem guten Tipp.
Haha ich kann wieder lachen...

hatte das gleiche problem. dank dieses threads bin ich erst draufgekommen.
O und 0 sind keine guten zeichen für passwörter.

übrigens: sollte der große vorteil von securom nicht sein, dass man zum spielen
NICHT die dvd einlegen muss?
ich muss sie aber trotzdem einlegen. bei farcry 2 und auch bei anderen securom
spielen (z.b. bioshock). was soll das?!

hi,

war zwar der Meinung das gestern schonmal irgendwo gepostet zu haben aber ich finds nich mehr... o.O

Meine Frage ist eigentlich nur ob da was dran ist das man Farcry 2 nur 3-5 mal installen kann und dann Schluss ist? Also der Key oder was auch immer gesperrt wird?

Hab mir das jetzt gebraucht bei Amazon gekauft und wollte es (da die kein Verleihrecht auf Videotheken rausgeben) mal durchzocken und wieder verklopfen. Wenn da aber was dran ist wird das eher schwer...

wie soll das funktionieren? der sendet dann praktisch die Deinstall Infos an den Aktivierungserver oder wie?

find ich mal ne gut durchtachte lösung... dachte schon man kann das dann in die tonne treten, wäre ja auch schwachsinnig! danke für die info