• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - DHL Identitätsprüfung 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarlitoJo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Habe eine kurze Fragen an euch.
Habe mir schon vor längerem Far Cry 2 per Amazon vorbestellt.
Da es ein 18er Titel ist muss ich bei Annahme des Paket mein Personalausweis vorlegen.

Es ist das erste mal das ich bei Amazon ein 18er Titel kaufe.
Jetzt ist mir aufgefallen das meine Versandadresse nicht exakt zu meinem Ausweis passt.
Ich habe nämlich meinen zweit Namen bei Amazon nicht hinterlegt, was ich nie tue.
Der Rest meiner Versandadresse passt exakt mit der auf meinem Ausweis überein. Nur ist mein zweit Name nicht angegeben.
Kann das morgen zu Problemen führen bei der Annahme des Packte.

Gibt es Leute mit Erfahrungen?

Hm extrem ärgerlich :-(
Das alles ist mir natürlich auch gerade eben erst aufgefallen nachdem ich die Versandmail von Amazon bekommen habe.

Dann werde ich wohl doch morgen zum nächsten Media Markt fahren müssen.

Danke für deine Antwort...

Als ich bei Amazon ein Spiel ab 18 bestellt habe, musste ich dem Postmann bloß ne Unterschrift geben, aber nicht den Perso zeigen.

Ich glaube es reicht wenn er sieht, dass du 18 oder älter bist.

das ist denen doch wurst !
sie können eindeutig erkennen das du 18 bist und der rest sollte ihnen eigentlich egal sein.

Kommt auch auf den Postboten drauf an. Manche sehen das nicht so eng - ich habe z.B. schon öfters (FSK18-)Ware entgegen genommen, obwohl:
a) ich den Ausweis gar nicht vorgezeigt habe
b) mein Ausweis abgelaufen war
c) meine Anschrift anders lautete (komplizierte Sache)

Die wollten bis jetzt immer den Ausweis sehen und haben alles genau verglichen.

So sollte es auch sein. Da habt ihr halt Glück gehabt.

Ich bin auch älter als 18 Jahre.
Das Paket wir auch an meine Adresse und Name versendet wie es auf dem Perso steht.

Da ich nie meinen zweit Namen irgendwo angebe habe ich es einfach vergessen bei dieser 18er Bestellung zu tun...

Logischerweise steht er aber auf meinem Perso drauf.
Ich denke er wird die Abgabe morgen verweigern.

Immer so ein Ärger ... :(

Wenn alles bis auf den 2. Namen gleich ist würd ich mir da echt keine sorgen machen!

mfg

das kommt ganz auf den postboten an. genau genommen darfst Du das spiel nicht mal bekommen, wenn Du einen zweitnamen der auf Deinem perso steht nicht bei amazon angegeben hast. ziemlich bescheuert das ganze. habe es bis jetzt nur ein mal genutzt als ich eine bluray bestellt habe, die ich sonst nirgends gefunden hab. da hat sich der postbote zum glück nicht für meinen zweitnamen interessiert.
ansonsten ist dieses system einfach nur schwachsinnig. ich nehm doch meine pakete nicht immer persönlich an.

Versuchs einfach. Ich denke mal du wirst es annehmen können.

Wenn nicht, dann kannst du es immernoch in der Stadt kaufen.

Jop ist mein zweiter Vorname.
Mit dem gehe ich aber nicht durchs Leben ^^

Benutze nur meinen Vor- und Nachnamen :)

Da alles soweit gesagt, gespammt und vermutet wurde: Geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.