• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 läuft echt mies

OnPoint

Ensign
hi

ich ging nicht davon aus das ich mit meinem system alles auf ultra hoch spielen kann doch etwas mehr hatte ich mir schon erwartet.Es ist eigentlich alles so gut optimiert wie es ging und andere games laufen auch normal doch far cry läuft alles auf mittel in 1280x1024 in der anfangssequenz beim autofahren mit geschätzten 15 frames oder so????

Hier mal mein System

AMD Athlon X2 4200 (@4600)
Geforce 7800gs ( 490/1380)
2GB OCZ Gold Edition DDR400
Nforce3 von Epox

laut der Einstellungstabelle von Gamestar sollte wenigstens alles auf hoch einigermaßen rund laufen aber das tut es nichtmal auf mittel.

In einem anderen thread schon erwähnt nochmal die frage Antialaising kann ich nicht aktivieren liegt das an der DX 9 GraKa?

was meint ihr müsste es nicht etwas besser laufen?

AW: Far Cry 2 läuft echt mieß

Moin,

auf die Gamestar-Tabelle würde ich jetzt nicht so viel geben. Deine GraKa ist leider nicht mehr so toll.

Du hast doch PCIe, oder? Wenn du dir eine neue Graka kaufen würdest ab 8800GT aufwärts, würde das sicher helfen. Musst du aber wissen, ob du das Geld dafür übrig hast.

Edit. Antialiasing kann man im Zweifelsfall über den Treiber erzwingen, macht bei deiner GraKa aber keinen Sinn.

256 oder 512m Vram?
Kann sein, daß das Spiel kein AA zulässt bei zu wenig VRAM oder schlicht bei viel zu langsamen Karten.
Eine 9600GT dürfte ca. 6x so schnell sein wie die 7800GS.

Shader runterstellen, Schatten auf niedrig oder besser auf AUS!

also bei dem system, alles außer physik auf low, schatten aus, dann testen obs läuft und langsam hoch tasten

@ johnnyAcid muss ich dir recht geben hab gamestar nach langer zeit wiedermal gelesen und die haben da hardware drinnen die es bei anderen nicht mal in die top 10 schaft!

@OnPoint deine hardware ist nun mal nicht mehr der kracher zu alt und zu langsam,das die angaben ein bischen gescnhönt sind bezüglich mindest config ist eine andere sache ...

greetz

also ich weiss net wie sstark deine ist aber ich habe auch nur ne X1950 XT und es lässt sich bei mittel mit 1680er auflösung einigermassen zocken. aber flässig ist es net

Bitte die CPU nicht vergessen, Far Cry 2 ist auch sehr CPU optimiert im Gegensatz zu Crysis.

mfg

Habe überlesen, dass es sich um einen X2 handelt. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehlerkorrektur)
Man kann eben keine Spiele der Neuzeit auf einer, über fast 3 Jahre alten Graka, spielen.

können schon nur die frage ist wie gut

hab leider hier noch ein agp system von daher müsste ich komplett neu aufrüsten sprich Mainboard ,graka, Und Ram den X2 könnte ich ja behalten...

habe den Far Cry 2 Benchmark laufen lassen alles auf low da hatte ich gerade mal max, 32 fps.....

na minimal 20 im schnitt auf alles low.....Bsp Weise Call of Duty 4 läuft alles auf hoch ohne AA und AF fast völlig flüssig

zu dem gibts schoen agp karten

falls du damit sagen willst das es auch noch bessere agp karten gibt also bei alternate ist nur ne llumpige 7600 gt drin
und von ati eine 3850 ok die ginge ja schon.....

Zuletzt bearbeitet:
dann lieber komplett neu aufrüsten...

Hab ich auch gerade gemacht, aber der Sprung war von AMD 2400+ u. X800GTO auf HD4850 u. E7300. Damit läuft die Crysis Demo auf meinem noch XP System, dank geänderten configs, auf Very High bei 1680x1050 absolut flüssig. Hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht und unter DirectX10 müsste es noch besser laufen!

aber völlig ausreichend