• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 nach starten schwarzes Fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tenplayer

Newbie
Hallo,
habe heute mein Farcry 2 bekommen (natürlich Orginal) und habe es installiert, nachdem ich dann den Keycode eingebe und das Spiel starte kommt ein schwarzes Fenster, ich höre Sound, aber das Fenster bleibt schwarz.
Ich habe dann im Installationsordner das Benchmarkprogramm gefunden was das selbe Problem hat. Ich habe dann in den weiteren Einstellungen des Programms gesehen, das unter GameSettings steht, daß die Momentanen Einstellungen der Auflösung bei 1360x768 sind. Mein Display hat aber 1680x1050 (22" TFT), stelle ich diese Auflösung in dem BenchmarkTool ein, dann geht es auch.

Jetzt die Frage, da ich das Spiel gar nicht starten kann und auch der abgesicherte Modus nichts bringt wie bzw. wo kann ich die Auflösung ändern, daß es läuft.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Vielen Dank

Gruß

tenplayer

probier mal: 2 nach unten (Option), enter, 1 nach unten(Anzeige), enter, enter (auflösung), 2 nach unten enter oder 3 weiß nicht genau.

du hast sicher den neusten nvidia beta treiber (180.42) installiert
an diesem liegt es nämlich das es zu diesem fehler kommt

gehe zu:
C:\Users\******\Documents\My Games\Far Cry 2\GamerProfile.xml

dort änderst du Platform="d3d9" in Platform="d3d10a", sowie DepthPassQuality="veryhigh" in DepthPassQuality="d3d10"

danach sollte es dann laufen

wenn das nicht klappt den 178.24 installieren welcher auf jedenfall geht

scheiss SecuROM, sollns behalten den dreck :D
scheisse, hab mich gefreut auf fc2, aber net mi secur0m

Zuletzt bearbeitet:
@satis

und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? RICHTIG! NIX!

BtT: Dürfte am Treiber liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben