-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry far cry 2 ruckelt unter dx10
- Ersteller Elementer
- Erstellt am
Mastercheef
Lt. Commander
in der theorie solle es unter dx9 besser laufen da unter dx10 mehr details berechnet werden
http://www.pcgameshardware.com/aid,...8042_Far_Cry_2_runs_30_Prozent_faster/?page=2
http://www.pcgameshardware.com/aid,...8042_Far_Cry_2_runs_30_Prozent_faster/?page=2
Zuletzt bearbeitet:
CrimsoN 1.7
Banned
Fc2 ünterstüz SLI und CF und keine zwei 98GTX haben auch genau Leistung für DX 10.
Sag mal auf was für Einstellungen zockst du denn?
Sag mal auf was für Einstellungen zockst du denn?
Wiesi21
Lieutenant
is leider glaub ich ein treiber problem.
Is bei meiner HD4850 ähnlich.
Hab mir zwischendurch damit geholfen, dass ich mit fraps geschaut hab wie hoch die frames durchschnittlich sind und von diesem Wert ausgehend mit dem Consolenbefehl gfx_maxfps xx die MaxFPS soweit angepasst hab bis es absolut flüssig war. Bei mir mit 4*AA und 1680*1050 @ultra: gfx_maxfps 45 (bisschen besser als unter DX9)
Mit SLI solltest wohl etwas darüber liegen, versuchs einfach. Bei mir war's ne Wohltat....hab's noch am selben Tag ausgespielt
achja in FC2 rufst die Console mit (^) auf
Is bei meiner HD4850 ähnlich.
Hab mir zwischendurch damit geholfen, dass ich mit fraps geschaut hab wie hoch die frames durchschnittlich sind und von diesem Wert ausgehend mit dem Consolenbefehl gfx_maxfps xx die MaxFPS soweit angepasst hab bis es absolut flüssig war. Bei mir mit 4*AA und 1680*1050 @ultra: gfx_maxfps 45 (bisschen besser als unter DX9)
Mit SLI solltest wohl etwas darüber liegen, versuchs einfach. Bei mir war's ne Wohltat....hab's noch am selben Tag ausgespielt
achja in FC2 rufst die Console mit (^) auf
Zuletzt bearbeitet:
DextRo - en@gy.
Ensign
Hast du Antialaising auf volle pulle.? Ich musste dat bei Dx10 austellen, weils n bissel schleppend wurde. Auf Dx 9 konnte ichs voll hochstellen.
Hab aber auch die 64bit version von Vista. Vielleicht macht dass ja auch was aus.
-Mfg- DextRo-
Hab aber auch die 64bit version von Vista. Vielleicht macht dass ja auch was aus.
-Mfg- DextRo-
Ja das ist gerade das was mich so wundert. Ich kanns noch ent mal auf Ultra spielen. Ich hab jetzt auf Very High stehen und AA auf 2x. Wenn ich 4x mach, gehn die fps auf ca. 30 runter. Deswegen geht auf Ultra gar nix^^, unter 20 fps unter dx 9.
Schon sehr merkwürdig.
Schon sehr merkwürdig.
SirSpencer
Cadet 3rd Year
Hi,
ich hatte bei FC2 auch ständig so kleine Zwischenruckler, so als ob das Spiel für den Bruchteil einer Sekunde hängt. Aber die Frames waren bzw. sind immer schön hoch. Also habe ich die Frames per Konsolenbefehl auf 40 limitiert und siehe da, die kleinen Zwischenruckler sind weg.
Strange...
ich hatte bei FC2 auch ständig so kleine Zwischenruckler, so als ob das Spiel für den Bruchteil einer Sekunde hängt. Aber die Frames waren bzw. sind immer schön hoch. Also habe ich die Frames per Konsolenbefehl auf 40 limitiert und siehe da, die kleinen Zwischenruckler sind weg.
Strange...
DottyMettrich
Newbie
Hallo ich habe das selbe problem wie limitiere ich die fps?
DottyMettrich
Newbie
habs gefunden
insurgency
Lieutenant
Hallo,
habe auch das Problem mit den kurzzeitigen "Rucklern". Ich will es nichtmal "Ruckler" nennen. Es ist wirklich für einen Bruchteil einer Sekunde.
Ich spiele unter 1900x1200. AA ist aus. Stelle ich es an gibt es mehr von diesen Standbildern. Spiele aber durchgehend mit 30-50 Frames.
DX10 und alles auf Ultra. Der FPS-limitier-Befehl hat nicht geholfen.
Treiber Problem oder woran könnte es liegen?
Gruss
habe auch das Problem mit den kurzzeitigen "Rucklern". Ich will es nichtmal "Ruckler" nennen. Es ist wirklich für einen Bruchteil einer Sekunde.
Ich spiele unter 1900x1200. AA ist aus. Stelle ich es an gibt es mehr von diesen Standbildern. Spiele aber durchgehend mit 30-50 Frames.
DX10 und alles auf Ultra. Der FPS-limitier-Befehl hat nicht geholfen.
Treiber Problem oder woran könnte es liegen?
Gruss
sPeeDerN01
Ensign
ích hab eine hd 3870 und habe auch so zwischen ruckler und die fps sind auf 45-50 also liegt es etwas am spiel meine 3870 hat eh nicht genug power , wie spielt sich die hd 4870 denn mit far cry 2 ? läuft alles aif ultra mit dx10 versteht sich??
HisN
Fleet Admiral
Jezt ist wirklich die Frage. Was für Ruckler?
FC2 hat ein beständiges HG-Ruckeln unter DX10 das erst verschwindet wenn man maxfps=30 reindrückt. Was natürlich Gift für das SLI-System ist, da dann die Makroruckler durch Microruckler abgelöst werden :-)
E: SirSpencer hats schon beschrieben.
FC2 hat ein beständiges HG-Ruckeln unter DX10 das erst verschwindet wenn man maxfps=30 reindrückt. Was natürlich Gift für das SLI-System ist, da dann die Makroruckler durch Microruckler abgelöst werden :-)
E: SirSpencer hats schon beschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
sPeeDerN01
Ensign
des hat geholfen danke Hisn maxfps=30 es hat ja ne wirkung selbst auf der 3870 kann ich auf hohen details + 2 x AA zocken
insurgency
Lieutenant
Öffne mit der Taste ^ die Konsole. Da dann eintippen
Boogeyman08
Cadet 1st Year
ich hab langsam echt kein bock mehr auf das spiel!!
ich habe 50 euro umsonst ausgegeben!!!
ich habe ein asus p5n-d
einen core 2 quad q6700
radeon hd 4870 512 mb
4 gb ddr-2 800
ich spiele aud win xp 32 sp2 und habe den neuen 8.11 treiber drauf.im benchmark von far cry 2 läuft das spiel mit ultra high und 8x aa mi durchschnittlich !!!14,51!!!!fps. im normalen spiel läufts noch beschissener!!
bitte helft mir ich bin drauf und drüber die shit dvd zu zerbrechen!!!
und das mit ^ und dann gfx_maxfps 30 funzt auch nich
ich habe 50 euro umsonst ausgegeben!!!
ich habe ein asus p5n-d
einen core 2 quad q6700
radeon hd 4870 512 mb
4 gb ddr-2 800
ich spiele aud win xp 32 sp2 und habe den neuen 8.11 treiber drauf.im benchmark von far cry 2 läuft das spiel mit ultra high und 8x aa mi durchschnittlich !!!14,51!!!!fps. im normalen spiel läufts noch beschissener!!
bitte helft mir ich bin drauf und drüber die shit dvd zu zerbrechen!!!
und das mit ^ und dann gfx_maxfps 30 funzt auch nich