• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 Flackern der Texturen

The Gunner

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
168
Hallo

Ich habe eine HD 7870 und alle Einstellungen sind auf maximal. Das spielt läuft flüssig und sieht sehr schön aus.

Leider flackern aber v.a. die Blätter der Bäume sehr stark wenn ich mich bewege (nicht im Stillstand). Wenn ich auf einem Funkturm bin, dann flackeren die Bäume auch im Stillstand stark. Zudem flackert dann auch die Wasseroberfläche.

Was kann man da machen? Alpha To Coverage ist aktiviert.
 
kantenglättung aktiviert?
 
Bekanntest Problem der Engine.. AC2 auf erweitert stellen sowie PostFX erhöhen soweit es dein rechner zu lässt..
 
PostFX ist auf maximum. Mit AC meinst du Alpha to Coverage? Kantenglättung ist bei 4x.
 
nimm die kantenglättung mal höher dann sollte das flimmern auch verschwinden.
 
ne das hilft nicht mehr als 4xmsaa ist unsinnig, erwähnte ich schon das enginebedingt ist? man Kriegt es nicht ganz weg, man kann es nur eindämmen..
 
wie ich oben schon gsschrieben hatte.. mehr ist mir nicht bekannt, auf einen patch warten der das behebt braucht man wohl nicht...
 
Was soll der Post jetzt bringen? 8xMSAA reduziert bei mir, überhaupt nichts, flackert trotzdem wie wild davon ab das es unnormale viel Leistung saugt...
 
klar kostets Leistung. aber sonst bekommt man es auch nicht weg.
und warum soll man denn die Leistung die man hat nicht abfordern, wenns zum flüssigen zocken reicht.
versteh jetzt nicht ganz auf was du hinaus willst.
hohe kantenglättungsmodie veringern nunmal in Farcry 3 das kantenflimmern.
desweiteren besteht noch die Option auf den DX9-renderpfad zu wechseln.
 
er redet nicht von treppchenbildung, sondern von vegetationsflimmern sowie schattenflimmern, da bringt multi - sampling garnix..
 
die treppchenbildung verursacht aber das flimmer der kanten beim bewegen im spiel.
also was willst du?
ich sage was geht und du redest nur über das eine. ich rede halt über das flimmern durch deaktivierte bzw. schwachen kantenglättungsmodi.
und wenn du das post des TE richtig gelesen hättest, würdest du auch mitbekommen haben, das er auch das flackern in der Bewegung angesprochen hat.:freak:
 
Ihm bei einer 7870, 8xmsaa zu empfehlen ist ja sehr sinnvoll, daher unnütz..
 
warum?
 
weil bei einer 7970 ghz Edition mit 8xmsaa und hoch bis sehr hohen einstellungen nur knapp 35 fps zusammen kommt, dann kanns dir ja ausrechnen wie bei einer 7870 aussieht, da kommt nichts spielbares raus...
 
da hast du recht. er kann aber die Auflösung runternehmen. dann ist auch 8xmsaa möglich.
 
Zurück
Oben