• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Grafik verbessern (Guide How to disable depth of field)

el_zoido

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

für alle die sich an dem Depth of field und dem weichgezeichneten Hintergrund in Far Cry 3 stören, ihr könnt ihn deaktivieren in dem ihr folgendes macht:

• Startet das Spiel und setzt die Grafikeinstellungen auf custom. Dann beenden
  • Geht zu dem Ordner %USERPROFILE%\Documents\My Games\Far Cry 3
  • Öffnet GamerProfile.xml mit einem Texteditor.
  • Verändert den Wert PostFxQuality="false" und speichern

Nun ist der Hintergrund knackig scharf und das Spiel sieht mMn deutlich besser aus.

Hier der Link zum orginal Thread mit Vergleichsbildern http://forums.ubi.com/showthread.php/731880-Guide-How-To-Disable-Depth-Of-Field?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! Danke für den Hinweis!

--> Bessere Grafik inkl. mehr FPS! Das lob ich mir mal! Hervorragend! :)

hmm... für mich wirkt das eher so, als wenn ich im spiel die postfx gleich auf niedrig setze. mache ich sie auf false wie beschrieben, leidet auch die qualität drunter habe ich das gefühl. also es gibt immer noch nen unterschied ob ich sie auf false oder ultra einstelle meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man AA deaktiviert hat, hat man leider mit "false" 20% weniger frames. irgentwie ist die false einstellung auch komisch. man hat nun aufeinmal ein AA filter und eine bewegungsunschärfe aktiv

Zurück
Oben