• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 ruckelt mit 60 FPS

EpicMika

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
230
Hallo zusammen.
Far Cry 3 ruckelt schon seit einigen Monaten, obwohl ich immer so um die 60 FPS habe. Ich habe auch schon Vsync auf aus, 1 und 2 gestellt, hat alles nichts gebracht, genauso wie DirectX11/9, ich habe immer diese Ruckler. Ich habe auch die aktuellsten Treiber probiert, leider ohne Erfolg: 320.49 und 326.19 BETA.
Mein System:
i7 2600
GTX 560 Ti
16 GB RAM
Hat jemand vllt. eine Lösungsmöglichkeit?
Danke im Vorraus :)
 
Liegt am Spiel....am besten so gar nicht optimierten Dreck einfach nicht mehr kaufen/installieren/spielen.
 
Ich habe es mir schon irgendwie gedacht, da ich es ja in anderen Spielen auch nicht habe >_<
 
bei mir ruckelte oder zuckte nichts. Hast du versuchsweise die Grafik ganz runtergeschraubt? Deine 560ti gehört nicht gerade zu den schnellsten Grafikkarten.
 
Das Spiel lief, als ich es 1 Monat nach Release bekommen habe so ca. ein 3/4 Jahr immer flüssig, aber irgendwann hat es dann angefangen zu ruckeln, zuerst nur in höhlen, und jetzt ist es überall wo ich mich befinde.
Ja, ich habe den neusten Patch
und ja, ich habe schon mal auf hoch und niedrig gespielt, mit niedrig spiele ich auch zurzeit und dort habe ich auch die 60 FPS, die ruckler sind aber trotzdem da
 
Zuletzt bearbeitet:
stell doch mal versuchsweise das HT aus.
 
was ist genau HT?
 
Wiki, kannst im Bois versuchsweise ausstellen.
 
ok, werde ich gleich mal machen
Ergänzung ()

habe HT gerade mal ausgestellt und far cry 3 gestartet, und ............................... es hat sich leider nichts geändert :((, trotzdem danke für den vorschlag
 
hmm, seltsam nur das es am Anfang funktioniert hat und dann nicht mehr. Vielleicht kommst du um eine Windows Neuinstallation nicht herum. Macht nur Farcry Probleme? Hast du während der "Auszeit" von Farcry was hardwaretechnisch geändert?
 
alle anderen spiele die habe (bf3, anno 2070, cod, tomb raider etc.) laufen alle flüssig ohne irgendwelche probleme. Und hardwaretechnisch habe ich nichts geändert. und auf eine windows neuinstallation habe ich persönlich keine lust, da lasse ich das game lieber verstauben.
 
haste mal das Spiel deinstalliert und wieder installiert?
 
noch nicht, könnte ich aber mal probieren, die kampagne habe ich eh schon durchgespielt, da macht es mir eigentlich nichts wenn alles gelöscht wird. Ich werde mich später nochmal melden und bescheidsagen.
Ergänzung ()

Habe es neu installiert, updates installiert ... hat leider alles nichts gebracht, ich weiss auch nicht was da los ist, das spiel ist für mich jetzt geschichte, trotzdem danke für die vorschläge
 
Hast du vielleicht VSync an? Vielleicht mal aus machen. Konnte vielleicht was bringen. :)
 
alles schon probiert, bringt nichts, mir ist aber aufgefallen wenn ich das vsync auf aus oder 1 oder 2 stelle, dass das spiel dann so ein paar sekunden flüssig läuft und dann wieder ruckelt, ändere ich vsync wieder, läuft es kurz flüssig und danach kommt wieder das ruckeln. Ich installiere gerade nochmal far cry 3 neu , aber lasse die patches weg und hoffe, dass es dann wieder läuft. Ich bin nämlich der meinung, dass das ruckeln erst nach einem patch auftrat
 
Zurück
Oben