• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 ruckelt nach Neustart

vazj

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
7
Moin. Habe mir heute mal Far Cry 3 installiert und konnte es ohne lags auf den höchsten Einstellungen spielen. Dann aber, als ich es neugestartet habe, fing es an zu ruckeln. Ich habe das Spiel daraufhin neuinstalliert. Dann beim ersten Start lief wieder alles flüssig, später nach einem weiteren Neustart ruckelte es dann aber wieder. Kann es sein, dass es am Spiel liegt? Alle anderen Spiele laufen flüssig.. Hier mal meine Specs :

CPU: i7 3770k
RAM: 8GB DDR3
GFX: PNY GTX660
MB : Gigabyte Z77M-DH3
 
Grafiktreiber aktuell?
 
manche einstellungen werden wahrscheinlich erst nach einem neustart des spieles angewand. was heist dein rechner ist nicht leistungsstark genug.
 
christu90 schrieb:
manche einstellungen werden wahrscheinlich erst nach einem neustart des spieles angewand. was heist dein rechner ist nicht leistungsstark genug.

so ein quatsch, wenn er vorher leistung genug hat, warum sollte die leistung nach dem neustart weniger werden ?? buw was sollen das fuer einstellungen sein ? in der regel verlangt dann das spiel einen neustart bevor es gestartet werden kann. wenn das nicht der fall ist , wie hier dann ist das spiel lauffaehig !!

oder ist dein pc wohl so, das jeder neustart deiner cpu schaltkreise "ergrauen" laesst ? :)
 
Patch habe ich mir schon geladen, dennoch wurde das Problem nicht behoben :/
 
hmm dann weiß ich grad auch kein Rat.

Achja, Herzlich Willkommen in der Computerbase Community ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich einfach nochma :

Hast du 60 Fps und es ruckelt trotzdem ?
 
Sorry, habe deine Frage vorhin nicht gesehen.. Nein, ich habe dann 25fps...
 
hmm ok , dann wars nicht das was ich gedacht hatte ....

Spielst du auf DX9 oder DX11 ?

Und welche Auflösung hat dein Monitor ?
 
Ich spiele auf DX11 und meine Auflösung beträgt 1680 x 1050
 
Da hast du keine Chance hab die Identische auflösung und ne GTX 570 (ungefähr vergleichbar) !
Musste zu DX9 wechseln , war unspielbar ....
Auf DX9 und alles auf "Hoch" stellenweise auf "Ultra" läufts ganz gut , zwischen 50-65 Fps bei 99% auslastung der Graka !
Selbst unter DX9 ging nicht alles auf Ultra , schatten zb. ...... den Rest weiss ich jetzt grad net ^^
Installier dir mal den Afterburner und blend dir CPU und Graka auslastung ins Game ein , dann kommste solchen Sachen
ganz schnell selber auf die Schliche !
 
Hmm, ich verstehe aber auch nicht, warum es nur in diesem Spiel so ist. Andere Spiele wie z.b. Crysis1 und 2 laufen ohne Probleme auf Ultra.. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Naja , Crysis 1+2 ham ja schon n gewisses alter ..... Und FC3 is nur n besch... Konsolenport.

Crysis 2 übrigens auch ^^ ...... aber neue Hardware muss ja an den Mann , deswegen braucht alles immer mehr Power und sieht
langsam schlechter aus wie v. 3 Jahren ...... rat mal warum ..... ?
 
so ich reanimiere mal den Thread.

Also das bei einigen es in DX11 ruckelt, wundert mich.

Ich zocke es selber Auf Ultra Settings mit DX11,
und habe keine Probleme.


Ich vermute aber mal, da ihr beide Nvidia Karten habt, das da der Hund begraben liegt.
Scheint wohl das sich aktuelle Spielversion mit aktuellen Treiberversion nicht verträgt oder so.
Wie gesagt, mit meiner ATI Karte hab ich keinerlei Probleme. Läuft alles bestens.
Die FPS weiß ich jetzt nicht, es sind wahrscheinlich keine stabilen 60 fps. Aber das ist mir auch net wichtig. solang es für mein Empfinden flüssig läuft, ist alles ok.
 
Postfx in der gamerprofile.xml auf false
Und das Spiel skalliert mit msaa sehr schlecht und frisst zu viel leistung
alles auf max und DX11 mit a2c erweitert
Deine GPU sollte locker 60+ FPS konstant haben Erst recht bei dieser auflösung
Meine Specs
phenom2 x6 3,8ghz 2,4nb
8gb ddr2 RAM
AM2+
GTX460 (@850mhz=GTX560)
Min 35 max 100FPS (nachts)
Ohne msaa mit sind es nur 3FPS weniger und das Bild wird unscharf( liegt am verwendeten FXAA was nicht völlig deaktiviert werden kann
Im nvidia panel aber Transparenz SSAA auf multi setzen oder höher Frisst aber sehr viel Leistung
Dann zuletzt noch wenn man will MSAA forcieren und da einstellen min 4X msaa und FXAA völlig abschalten
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
2.552
Antworten
15
Aufrufe
2.865
Far Cry Far Cry 3
Antworten
7
Aufrufe
1.638
Zurück
Oben