Far Cry 3 startet plötzlich nicht mehr ..... früher ging es ^^

Rastafar

Ensign
Hallo,

seit 2 tagen habe ich das Problem, dass mein Far Cry 3 nicht mehr startet. Natürlich findest man schon so einige Posts aber KEINE LÖSUNG!, deswegen ein neuer Thread.

Nach dem Öffnen des Spiels (über U Play) öffnet sich das schwarze Far Cry3 Fenster, kurz danach kommt die Meldung das Far Cry nicht mehr funktioniert....

17565_de_image01.png

Früher hat es ganz normal funktioniert. Habe dann ein paar Tage nicht mehr gespielt und nun das.

Folgendes habe ich der Reihenfolge schon versucht:

- Neueste Far Cry Patches wurden automatisch installiert
- Windows Update durchgeführt
- Treiber NVidia deinstalliert und neuesten installiert
- U Play und Far Cry 3 sowohl einzeln als auch zusammen deinstalliert und wieder installiert
- Zu einem Wiederherstellungspunkt gesprungen, wo es noch funktioniert hatte.

Nichts hat geholfen......

Mein System:

- AMD Phenom X4 9500
- 4GB Ram
- GTX460

Danke für eure Hilfe......

Also Farcry wurde komplett neu runtergeladen, die ganzen 4 GB (oder was auch immer)?
Chipsatztreiber aktualisiert?

Wurde in den paar Tagen nicht spielen was verändert? Was eingebaut, ausgebaut, aktualisiert, deinstalliert?

Der Fehler ist natürlich ohne jegliche Aussagekraft :freak:.

Visual C++ 2010 redistributable mal neuinstallieren, bewirkt manchmal wunder ;)

google hilft da oft weiter ;-)

http://forums-de.ubi.com/showthread...öffnet-nicht?p=2145008&viewfull=1#post2145008

Hab auch das selbe gehabt und das über ein monat .
der support konnte mir auch nicht weiterhelfen .
ICh hab das game neue instaliert und uplay usw alles gemacht nichts ging .
So jetzt kommts ich hab eine lösung gefunden .
einfach mal die datei löschen GamerProfile. Dann ging es wieder bei mir .
C:\Users\deinname\Documents\My Games\Far Cry 3 GamerProfile
Ich hoffe ich könnte wenn weiter helfen .

@ horstnotfound

wooow....hatte jetzt erst wirklich zeit deinen Tip zu testen und siehe da: das Spiel startet wieder! Also vielen Dank!

Weiß jemand für was diese zwei Dateien überhaupt gut sind? Spielstände werden ja in die UPlay Cloud gespeichert......

Aber habe schon wieder ein neues Problem:

Habe jetzt 2x gut 45 Minuten gespielt.......und dann erscheint jedesmal plötzlich die Meldung erneut, dass Far Cry nicht mehr funktioniert. Es stürzt ab und ich muss es neu starten (was es jetzt wenigstens tut). Weis jemand woran das nun liegen könnte?

Ich hab ein ähnliches Problem... Das Far Cry 3 Symbol erscheint - und dann passiert nichts mehr. Die Lösung mit diesem GamerProfile scheint zu funktionieren, allerdings finde ich das nicht. Hab WinXP.
Kann mir einer helfen?

Weiß nicht wo das unter XP zu finden ist, aber benutze doch einfach die Suche. Wird schon irgendwo sein.

Danke erstmal, das mit dem Löschen der Datei hat funktioniert.
Das blöde bei mir dabei ist jedoch, dass wenn ich das Spiel dann starte, meine Speicherstände der letzten ca 5 Stunden nichtmehr vorhanden sind, und ich wieder im 1. Chapter bin...

Weiß da jemand Rat?

Zurück
Oben