• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 Tastenbelegung und Zuweisung irreführend

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
seit dem Weekend-Deal auf steam spiele ich Far Cry 3 und finde das Spiel recht unterhaltsam.
Mich macht nur die Tastenbelegung wahnsinnig. Diese ganzen Spritzen finde ich irgendwie unübersichtlich und bis auf die Heilungsspritze, die man standardmäßig mit Q-Taste aktiviert, habe ich noch keine genutzt. Ich weiss nicht, wie man diese verschiedenen Spritzen beliebigen Tasten zuweisst. Drücke ich die Taste 1 länger öffnet sich ein HUD mit meiner zur Verfügung stehenden Ausrüstung. Die Auswahl darüber ist äußerst haklig mit der Maus. Bisher konnte ich nur die Spritzen auf Taste 7 und 8 belegen. Scheinbar ist zu Beginn des Spiels der Zugriff auf die Spritzen nur via dieser beiden Tasten möglich? Die Vergrößerungen der Tragekapazität läuft über die Tierhäute, nur ist es ziemlich mühselig, im Menü die herstellbaren Taschen zu finden, wenn man nach Häuten nicht via ESC sofort die Tasche etc. herstellt. Ich finde die Menüführung wirklich misslungen und kein wenig intuitiv. Ich kenne das eigentlich nur von Spielen, die ursprünglich für die Konsole entwickelt wurden.
Wenn ihr mir Tipps zum Verständnis oder eine schöne Erklärung geben könntet, wäre ich dankbar.

Grüße
Jan

Ist zwar schon ein wenig her, seit ich das letzte mal Far Cry 3 gespielt habe, aber soweit ich mich erinnern kann, ist es ausschließlich möglich, die erstellten Spritzen auf die beiden Tasten 7 und 8 zu legen. Zugeordnet werden sie in dem Menü, wo die Spritzen auch hergestellt werden. In einem Punkt muss ich dir aber auf jeden Fall zustimmen: So richtig intuitiv ist das nicht.

Zurück
Oben