Farb-Laser-Drucker Empfehlung

Asbi12

Lt. Junior Grade
Hi Mich interessiert, wie der Titel sagt, welche Farb-Laser-Drucker zu empfehlen sind, wenn:

-Die Geschwindigkeit egal ist
-Die Qualität der Drucke sowohl bei Text only als auch bei Farbfotos möglichst gut sein soll
-ein Scanner integriert ist, um akzeptable Kopien zu machen

Er sollte über USB angeschlossen werden und Treibersupport für Win7 x64 bieten. Außerdem möglichst günstig natürlich, aber Vorrang haben die obigen Punkte.

Zudem benötige ich weder einen Kartenleser noch Fax noch andere Zusätze, schön wenn es dabei ist, wird aber nicht benötigt.

Hallo
Ich hab einen Brother 4040 cn

Bin sehr zufrieden damit .Ich hatte für kurze Zeit einen Samsung CLP 315 aber da ging der blatteinzug defekt

Mit dem Brother hab Ich keine Probleme (wiegt nur 30 Kg)

Meine Empfehlung Brother 4040 CN (Pcwelt Test unter €300 Platz 1( (ca. ab233€ oder den Nachfolger 3040 CN (kleiner, 199€)

Mfg crazycountry

Farblaserdrucker haben normalerweise keinen Scanner integriert.
Farblaserkopierer haben einen Scanner integriert.
Gute Druckqualität kostet seinen Preis. Wie hoch wäre denn das voraussichtliche Druckaufkommen und wird es geschäftlich oder privat gebraucht? Welche Größe haben die Fotos voraussichtlich?

Gib mal Deine Preiserwartung an, vielleicht hat sich dann die eigentliche Kaufberatung ganz schnell erledigt.

Im Vergleich zum Mitbewerb haben die Samsung sicherlich eher eine schlechte Druckqualität.
Zu empfehlen sind zb. der Konica Minolta magicolor 1680MF oder 1690MF, ebenso wie der HP Laserjet CM1312

Zurück
Oben