(Farb)-Laserdrucker gesucht

HennesVIII

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
516
Hallo,

ich suche einen neuen Laserdrucker. Besonders wichtig sind mir folgende Punkte:
-Niedriger Druckpreis
-Duplex
-Schadstoffbelastung

Anwendungsgebiet ist das sporadische Drucken zuhause.

Mittlerweile bin ich am Überlegen ob es noch "Sinn" macht auf einen Monochromlaserdrucker zu setzen oder ob nicht ein Farblaser die bessere Wahl wäre. Wenn es also etwas mit den obigen Punkten in Farbe gibt...immer her damit.

Bin für Tipps dankbar.

Hennes
 
Welches Budget steht dir zur Verfügung? Was heisst bei dir sporadisches Drucken?
Solltest du einen Laserdrucker bevorzugen, dann kann ich dir zu Kyocera raten.
 
Ja, ein Budget wäre noch interessant. Ich selber hab einen S/W Laserdrucker von HP, den P2015DN ... D wie Duplex und N wie Netzwerk. Ich hab mich genau aus den gleichen Gründen wie du für einen Laserdrucker entschieden: Sporadisches Drucken. Ich empfehle dir auch noch eine geschlossene Papierkasette, damit das sporadisch bedruckte Papier nicht einstaubt :)
 
Schau dich bei Samsung um, ich bin sehr zufrieden mit meinem Farblaser Samsung CLP-320, der hat aber kein Duplex
 
Ein Farblaser wird später sehr teuer, weil die Toner der Farben so extrem teuer sind. Wenn du drei Orginaltoner kaufst, dann bist du ca. 200 Euro los. Soviel kostet teilweise der Drucker nicht einmal.

Bei einem neuen Farblaser in der Billigklasse bis 200 Euro sind die Farbtoner nicht voll, d. h. du musst auch als Gelegenheitsdrucker in den nächsten Jahren Farbtoner kaufen.
 
Hallo!

Ein Laserdrucker rentiert sich schon, aber erst über einen längeren Zeitraum. Klar die Tonerkartuschen sind teuer, aber man sollte beachten wieviel Seiten (a 5% Deckung) man damit drucken kann. Da kommt man ca. +- auf 10-20 cent Pro Seite in Farbe (mit 5% Deckung) - variiert aber von Drucker zu Drucker.

Was ist mit diesem Gerät hier - zwar ist es relativ Teuer (mit 500 Euro sehr happig) aber da hast du etwas voran du dich orientieren kannst
HP Color LaserJet CP2025DN

Wenn du uns dein Budget sagen würdest, könnten wir dir konkretere Beispiele bringen.

MFG
 
kann den OKI C330 empfehlen.
 
Budget für einen Monochrom Laserdrucker wären so 120€

Das Problem bei den Farblaserdrucker ist meist der hohe Tonerpreis und die Tatsache, dass er 4 Toner benötigt. Hatte mich schon durch Amazon geklickt und dort wurden die "kompatiblen" Toner, also die Nicht-Hersteller-Toner meistens recht mies bewertet.

Der Epson sieht preislich recht attraktiv aus. Auflösung scheint es aber bessere zu geben



Ist es schlimm den Drucker im Schlafzimmer aufzustellen?
 
Den Drucker im Schlafzimmer aufzustellen sollte man wenn möglich unterlassen.
Feinstaubbelastung ist bei manchen doch sehr hoch.
 
Im Schlafzimmer? Weswegen?
Für das Budget wäre der HP ColorLaserJet Pro CP1025 Farblaserdrucker möglich.
Natürlich Tonerset für den Farbausdruck.


@ Kartonschachtel ~ das ist mir schon klar, aber was hat ein Farbdrucker im Schlafzimmer zu suchen? Ich stell mit doch auch kein Bett in den Serverraum. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
desmond. schrieb:
Im Schlafzimmer? Weswegen?

Feinstaub halt.


Nur falls man jetzt wirklich regelmässig und sehr viel druckt. Ein Büro-Monster würde ich jetzt nicht im Schlafzimmer wollen, aber gegen einen kleinen Laser, der nicht viel gebraucht wird, spricht nichts. Da gibt's viel schlimmeres in der Luft und die Belastung z.B. von der Strasse ist viel schlimmer, bei offenem Fenster.


Gab ja auch schon Dokus im Fernseher ( kA wie die heisst und auf welchen Sender das lief) von jemandem in einem Büro, der eine Lungenkrankeit hat und zuvor mehrere Jahre in einem Büro gearbeitet hat, direkt neben einem Drucker, der glaub ca. 15000 Seiten täglich gedruckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Computer steht im Schlafzimmer, daher sollte der Drucker eigentlich auch dahin...

Ich drucke ab und zu mal nen Brief und selten einige (50) Seiten zum Lesen. Dann aber auch wieder mal 1-2 Wochen gar nichts.
 
Die Feinstaubbelastung bei modernden Laserdruckern ist zurückgegangen.
Auch die Verwendung von Orginaltoner kann dies deutlich unterstützen.
Bei Drittherstellern kannst du dir nicht sicher sein, welche Schadstoffe beim Druck freigesetzt werden und da du gerade im Schlafzimmer drucken möchtest, ist es sicherlich ein großer Aspekt. Ich wüprde ebenfalls das Zimmer gut durchlüften, gerade nach einen Druck.

Oder aber du schaust dich noch um nach speziellen Feinstaubfiltern.
Sollte dir das alles zu teuer sein, kannst du dir immer noch einen Blick auch auf Tintenstrahldruckern werfen. Diese haben mittlerweile auch eine sehr hohe Druckgeschwindigkeit.
 
Die HP 2500er Serie bekommst du gebraucht für 50-70€.Die Drucker sind für viele 100.000 Seiten ausgelegt,deshalb sehr rubust.
Das beste daran... du bekommst die benötigten Toner bei z.b Ebay für 1-5€
 
Ich möchte das Thema wieder aufgreifen.

Nach Recherche bin ich darauf gekommen, dass es nicht allzu viele Drucker mit Wlan und Duplexeinheit gibt.

Davon habe ich nun den Samsung ML2955DW ausgesucht. Kostet rund 140€.

Spricht etwas dagegen diesen zu kaufen? Bis auf die nicht abgedeckte Papierzufuhr spricht doch nix dagegen?
 
Zurück
Oben