Farbe der Taskleiste ändern & Fenster öffnen

andre931

Cadet 2nd Year
Moin,
ich habe 2 Probleme mit Win7.

1. Ich kann die Fensterfarbe nicht ändern. Es kommt immer nur dies:
Unbenannt2.PNG

Dabei habe ich das Aero normalerweise an. Mir wurde gesagt ich soll es einmal aus & wieder anmachen. Ich kann es aber nicht anklicken.
Unbenannt1.PNG

2. Wenn ich mitder Maus auf ein Programm unten in der Taskleiste gehe sollte sich das Fenster kurz öffnen. Das tut es aber nich. Es kommt nur dies:
Unbenannt3.png
(Bin mit der Mausauf Anpassung, es öffnet sich aber nicht kurz)

Windows habe ich komplett aktualisiert. Manchmal funktioniert es aber wenn ich Windows kurz manuell Update und den PC neustarte. Nach herunterfahren des PC's und wieder hochfahren ist die Taskleiste wieder hell und ich kann dies mit dem Fenster öffnen auch nicht mehr machen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Klingt für mich wie ein Berechtigungsproblem ->

logg Dich mit einem User mit Administrator-Rechten ein und probiere es nochmal.

Lg Bo

Hi,
bist du als Administrator angemeldet?
Wenn nein, mit Admin-Rechten anmelden.

Ich kann die Fensterfarbe nicht ändern.
Wenn das erste Problem behoben ist, dann kannst du Farben so anpassen:
Rechtsklick auf Desktop>Anpassen>Unten Fensterfarbe anklicken>Farben anpassen

Gruß

Moin,
Danke erstmal für alle Tipps!
Werde sie demnächst aufprobieren.

Bin als Administrator angemeldet.

Mfg

So ich melde mich mal zurück.
Bisher hat nichts geholfen..
ABER ich habe etwas herausgefunden! Wenn ich den PC starte, mich anmelde ist die Windows 7 Version veraltet. So wie es oben aussieht (Bilder).
Wenn ich nun aber den PC neustarte und mich normal anmelde, habe ich die neuste. Also die Taskleite ist Transparent, so wie ich es haben möchte usw.

Hat noch jemand andere Möglichkeiten ohne das ich den PC immer neustarten muss ?

Mfg

andre931 schrieb:
ABER ich habe etwas herausgefunden! Wenn ich den PC starte, mich anmelde ist die Windows 7 Version veraltet. So wie es oben aussieht (Bilder).
Gilt dies für alle Benutzer ? Liest sich als ob das Benutzer-Profil ein Problem hat.

Würde in jedem Fall einen Standardbenutzer anlegen. Falls es mit diesem auch nicht geht, stimmt was Windows nicht mehr.

P.S.
Der Benutzer mit Administratorenrechten sollte nicht für die tägliche Arbeit verwendet werden, da er vollen Zugriff auf das System hat.

Zurück
Oben