Farbe der Taskleiste ändern ohne StyleXP & Co.?

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

Windows bietet ja auch drei Farbschemen an, blau, silber und grün wobei eben die Taskleiste und (und paar andere Dinge) farblich geändert werden.

Kann man das irgendwie selbst machen? Da ich nur ne andere Farbe der Taskleiste will, möchte ich nicht extra StyleXP o.ä. installieren.

Ich benutz die Luna-Ansicht; bei der klassischen konnte man die Farben ja ganz leicht über die Regstry ändern. Geht das jetzt auch irgendwie?

afaik nicht. hatte mich auch mit dem Proplem befasst, nur fand ich keine andere Möglichkeit, als Style XP zu installieren. Im übrigen habe ich keine Probleme mit StyleXp.:)

da wo du die Themes umstellst kannst du glaube ich auf "Erweitert" klicken und kannst dann die eigenen Farben für alles einstellen.
Ob man da die Taskleiste auch ändern ann, weiß ich nicht!

Kann ich gerade auch nicht prüfen, weil ich an Windows 2000 sitze. Da geht es aber ;-))

da wo du die Themes umstellst kannst du glaube ich auf "Erweitert" klicken und kannst dann die eigenen Farben für alles einstellen.
Ob man da die Taskleiste auch ändern ann, weiß ich nicht!
Daran hab ich auch schon gedacht, "Taskleiste" gibts dort aber nicht :rolleyes:

nunja es gibt ne gehakte style.dll (oder so ähnlich) die dir es ermöglicht auch ohne stylexp nen anderes theme zu verwenden. und es gibt einige themes die nur ne andere farbe haben aber ansonsten unverändert sind.

guck ma hier:

http://www.wincustomize.com
http://www.themexp.org

Nuja, die Seiten hab ich schon abgeklappert - aber das ist alles viel zu viel Schickschnack :(

Also ich habs jetzt ausprobiert - bei einer Änderung der Farbe von "3D Objects" ändert sich zwar so einiges, aber nicht die Farbe der Taskleiste.

Ich dachte halt man kann das alles einfach editieren, da man auch ziemlich viel an den .themes von Windows mit nem stinknormalen Editor ändern kann :(

habe mal kurz in WinXP probier, ist das Merkmal 3D-Objekte"

allerdings muss man vorher auf die klassische windows ansicht wechseln, da sonst die Vorgaben von dem Theme genommen werden !

Vielleicht versuchst du es doch besser mit StyleXP ;-))
oder stellst deine Lieblingsfarben ein und verzichtest aud die abgerundeten Ecken!!

Vielleicht solltest du das hier auch mal probieren > Klick ;)

Wenn du bei Luna die Farbe ändern möchtest, kannst du die Luna.theme und die dazugehörigen Dateien mit einem Programm namens Reshacker öffnen. Damit kannst du die Farbwerte für alles mögliche ändern, ich gleube aber dass die Taskleiste mithilfe eines kleinen Bildes realisiert wurde. Du müsstest dann also die Farbwerte für das Bild ändern.

Zurück
Oben