Farbe der Taskleiste bei Windows 10 von grau in schwarz ändern?

salichris

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte, dass meine Taskleistenfarbe "schwarz" ist, anstatt dem öden "grau".
Wenn ich in den Einstellungen die Farben bei Benutzerdefinierte Farbe die Farbe auf "schwarz" stelle, erscheint der Hinweis "Diese Farbe wird nicht unterstützt" und die Farbe wird wieder auf "dunkelgrau" gesetzt.
Wie überwinde ich diese Hürde?
Wie kann man das "ändern" das die Farbe "schwarz" doch unterstützt bzw. "angezeigt/dargestellt" wird?

Gruß

Chris

"Pures" Schwarz wird auch nicht unterstützt. Über die benutzerdefinierte Farbe kannst du dich nur langsam an die dunkelste Farbe heranpirschen.

transparenz effekte ausschalten:

transparency.png

no_transparency.png

Den standardmässigen Windows Modus auf Dunkel einstellen. Denn der helle Modus ist der Auslöser, weil er keine farblichen Anpassungen erlaubt, den gibts derzeit einfach nur in grau.

areiland schrieb:
Den standardmässigen Windows Modus auf Dunkel einstellen. Denn der helle Modus ist der Auslöser, weil er keine farblichen Anpassungen erlaubt, den gibts derzeit einfach nur in grau.
hab schon "alles" probiert, auch die Änderung" der "registry" Farbwerte geändert, die im "www" erklärt" werden, hatt alles nichts genutzt, blieb/bleit alles beim besch..... grau

langsam kotzt mich das W10 echt an, nichts läßt sich ändern oder anpassen bzw. einstellen

wenn das so bleibt, wechsle ich wieder auf W7

die unten markierte option ist aber auch deaktiviert, oder? zusammen mit den einstellungen oben hat man auf jeden fall eine schwarze taskbar (die screenshots hab ich mir ja nicht ausgedacht, die sind von meinem laufenden system :)).

Annotation 2020-01-18 215246.png

Zurück
Oben