Farben ( Fensterrahmen, Titelleiste ) ändern.

mcbloch

Commodore
Moin moin,

ich möchte gerne die Farben der Fensterrahmen unter Win 10 Pro ändern.
Allerdings habe ich da nix gefunden. Man kann ja nur die Farben für den Hintergrund und so ändern.
Ich finde überall die grauen Ränder das irritiert doch ein wenig.

Danke

Find nur das hier.

Anhänge

• Win10Farben.PNG
    Win10Farben.PNG
    104 KB · Aufrufe: 632
Hallo,

ja mehr habe ich auch nicht gefunden.

Extrahierhe mal den Anhang mit den 2 Dateien in den Ordner C:\Windows\Resources\Themes
Dann klicke mal doppelt auf Windows.theme.
Und schon hat der Rahmen eine Andere Farbe.
Übrigens kannst Du unter ausführen folgenden Befehl mal nutzen:
Control Color

Dann kommt der Farbmixer auch wieder zum Vorschein.

Anhänge

Ich glaube, Du meinst aber etwas anderes als den Fensterrahmen, denn der ändert sich ja sehr wohl mit der entsprechenden Einstellung (Siehe Screenshot weiter oben)!?

@Basics2310
Sehr schön.
Macht Win10 doch schon grundsätzlich um einiges erträglicher.
Könnte ich mich langsam damit anfreunden.
Da geht auch mit der Zeit sicher noch mehr stylemäßig.

@Falcon
Fensterrahmen kann man das ja eigentlich nicht nennen. Deshalb ist das schlecht zu erkennen bei kontrastarmen Farben. Die Farbe der Titelleiste wird aber nicht geändert.
MS kann sich keine Designer leisten. Hat gerade noch für einen öden Hintergrund mit MS Logo gereicht, wofür die letzten Ressourcen mobilisiert wurden. Da sie wohl nicht damit gerechnet haben, dass da überhaupt was bei rauskommt, wurde auch gleich ein "making off" drausgemacht. Fehlt nur noch ein Kinofilm. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde behaupten, das ist eine der besten Neuerungen überhaupt. Hast Du mal versucht, eine dunkle Taskleisten-Farbe in Windows 8.1 einzustellen? Schon konnte man die Fenstertitel nicht mehr lesen, weil diese Schwarzen Text hatten.

Die neue Option umgeht diese Problematik mit sämtlichen Programmen, auch die von Drittherstellern, komplett. Optimal gelöst. Ich persönlich kann MS dazu nur gratulieren. Die neue UI ist um Meilen der von Win 8.1 (und auch 7) voraus.

Ist mir nie aufgefallen bei Win7. Da hat mich auch nie was gestört, muss ich dazu sagen.
Win8 hab ich nicht benutzt, allein schon aus allgemeinen Designgründen.
Ich muss mich jetzt jedenfalls schon mal nicht mehr mit weißen Titelleisten abfinden.
Win10 Design.jpg

Zurück
Oben