Farben merkwürdig und Desktop-Symbole lassen sich nicht unten platzieren

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Liebe Alle,

vorweg wünsch ich euch erst einmal eine schöne Weihnachtszeit!

Ich habe seitdem ich mein neue Laptop habe einige Probleme mit meine ihm. Es ist das Lenovo Z50-70 (https://www.cyberport.de/lenovo-z70...hd-geforce-840m-windows-10-1C31-2U2_1695.html)

Zum Einen ist die Grafik auf dem Display erschreckend blass. Ich habe schon versucht einige Einstellungen vorzunehmen und bin meinem Wunschergebis näher gekommen. Trotzdem wundere ich mich, wieso ich trotz meiner NVIDIA Grafikkarte die einstellungen nur über die Intel-Grafikeinstellungen vornehmen kann und mir bei der NVIDIA Systemsteuerung genau diese Optinen verwehrt bleiben...

Außerdem ist die Schrift unscharf, wenn programme installiert werden, als würde die Auflösung für diese Instaationsprogramme nicht an meine 16/9 Aufösung angepasst sein. Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Zum Anderen kann ich meine Desktop-Symbole nicht nach ganz unten schieben und auch nicht rechts genau an den Rand legen wie auf der linken Seite. Das sieht einfach nicht schön aus (siehe Anhang). Weiß vielliecht jemand von euch, ob man das ändern kann? DIe Auflösung ist 1920x1080.

Viiiielen lieben Dank im Voraus und mit besten Grüßen!

Robin

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 173
Die Intel Grafik ist immer für die Bildausgabe zuständig. Darum kannst Du da nichts einstellen, beim nVidia Treiber.

Die Farben sehen OK aus. Wenn das ein Screenshot ist, dann haben da Deine Einstellungen nicht unbedingt Auswirkungen drauf und wir sehen etwas anderes, als Du.

Bei Win 10 haben sich die Standardwerte geändert, wie Icons auf dem Desktop arrangiert werden. Das kannst Du in der Registry ändern oder mit zB diesem Tool.

http://www.downloadinformer.com/2012/08/desktop-icons-spacing-controller.html?m=1

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, zu den Farben könnt ihr natürlich nicht viel sagen, weil ihr euch das Bild mit eurem eigenen Monitor anschaut. Aber vllt. kann ja jemand einstllungen empfehlen? Das Programm sieht toll aus, lade ich mir gleich mal runter :)

In der NVidia Systemsteuerung kannst Du nur was ändern, wenn ein externer Monitor angeschlossen ist.
Denn nur dann, und wenn Du DirextX oder OpenGL Spiele startest, ist der NVidia Chip aktiv.

Die Desktop-Symbole sind jetzt perfekt ausgerichtet, danke! :)

Jetzt fragt sich nur noch, wieso die Schrift bei Installationen immer unscharf ist (Ich vermute wegen der Auflösung). An den Farben kann ich ja selbst noch genug dran rumdrehen..

Zurück
Oben